Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSC Taste 2 Modi?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DSC Taste 2 Modi?!

    Hallo an alle,

    hab kein Problem aber ein ziemliches Kuriosum....

    Also wenn man länger als 60 Sek. die DSC Taste gedrückt hält geht das Symbol vorn in den Instrumenten wieder aus. (DSC wie normal Aktiv)

    Wenn man jetzt aber das DSC wieder durch kurzen Druck ausschalten will tut sich gar nix mehr! DSC Taste deaktiviert. :shock:

    Ausserddem bilde ich mir ein das das DSC empfindlicher regelt, früher reagiert in diesem "Modus"
    (Auf Schnee bedeckter Fahrbahn verglichen)

    Man kommt nur wieder aus diesem Modus raus wenn man den Motor ausschaltet.

    Nun war ich bei meinem und führte ihm, bei einer Probefahrt, dies vor.

    Auch er konnte mir nicht sagen was das sein könnte.


    Könnte das so ne Art Testmodus etc. sein?

    Könnt es ja mal Probieren bei eurem "Dicken" ich habe Bj. 2003 mich würde interessieren ob es bei anderen auch so ist.


    Also hat jemand ne Idee oder nen Fachkundigen Experten bei BMW?


    MFG
    "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

  • #2
    Wenn meiner aus der Werkstatt kommt, probiere ich es mal aus! Er ist Bj. 2002.
    Gruß, Christian...

    Meine weiß-blaue Fotogalerie

    Kommentar


    • #3
      Nun, ich vermute mal, das sich die das DSC von 5er (E39) und 3-er (E46) dahingehend nicht unterscheiden:

      In meinem Benutzerhandbuch steht, dass man die DSC-Taste in keinem Fall länger als 3 oder 5 oder 10 Sekunden (habe ich gerade nicht mehr im Kopf) drücken soll! Wenn man es doch tut, passiert wahrscheinlich das, was Du gerade erlebt hast.

      Wie kommt man eigentlich auf die Idee über 1 Minute auf ne Taste zu drücken !??! :shock: Weil es laut handbuch verboten ist ? :mrgreen:

      VG
      micha

      Kommentar


      • #4
        Also in meiner Anleitung steht nix von Verboten habe grade mal geschaut.

        Auf die Idee bin ich wegen meinem gekommen. Er sagte das, wenn man DSC 3 sek. drückt alles aus sei?! Hatte ich nicht so ganz verstanden weil wenn ich einmal kurz drücken den selben Effekt habe. :?:

        Wie dem auch sei studierte ich die Bed. Anleitung im Auto und dachte mir "Was soll`s drückste mal länger..."

        Tja und da kam das raus.... :mrgreen:
        "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

        Kommentar


        • #5
          beim E46 ists so, dass immernoch nen teil der helferlein anbleibt, wenn man dsc nur 1x drueck... wenn du es gedrueck haelst, solls ganz aus sein (dann leuchtet auch irgendeine kontrolllampe fuer die bremsen zusaetzlich)
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

          Kommentar


          • #6
            ich kenne es von meinem e60 so:
            dsc taste kurz drücken -> dsc ausgeschaltet, dtc eingeschränkt (oder andersrum, kommt eine kurze meldung und in der anzeige leuchtet gelb dtc auf). Da regelt das system dann nur bedingt, aber immer noch etwas.

            Wenn ich die Taste länger gedrückt halte (um die 3-4 Sekunden) schaltet sich anscheinend alles aus. Jedenfalls hatte ich das im winter jetzt mal probiert, was passiert wenn man die taste länger drückt und das ergebnis war ganz klar: reifen drehen auf schnee einfach durch, in der anzeige leuchtet ein symbol mit ausrufezeichen und einem pfeil der drumrum geht gelb auf.
            Fotostory 525d E60

            Kommentar


            • #7
              Das wird der wohl gemeint haben mit dem "Eingeschränkten Modus"

              Bloß ist es beim E39 so (jedenfalls bei mir) dass wenn ich kurz die DSC Taste drück schon ALLES aus ist. (Gelbes Symbol leuchtet dauerhaft)

              Da regelt auch nix mehr eingeschränkt... Der geht auf nem Parkplatz mit Schnee vorn und hinten ab wie ein Schlitten.

              Aber laut BMW müsste das ja so sein bzw. ist es ja bei anderen wie ich sehe auch so.

              Komm gard nimmer mit. Hab ich ne Sonder DSC Software? :lol:
              "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

              Kommentar


              • #8
                als wenn ich mein DSC kruz drücke is alles aus. ABS und Traktionskontrolle..

                der dreht dann hinten so wild am rad das ich auf schnee etc kaum vom fleck komme und wenn ich dann bremse blockt und rutscht er...


                ich werd jetzt auch nicht dran rumspielen :mrgreen: never change a runnin system

                Kommentar


                • #9
                  @Dieseldriver bei Dir ist auch das ABS deaktiviert? Also das bekomm ich nie raus und würde ich auch nicht wollen. Also doch etwas anders bei mr...



                  MFG
                  "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

                  Kommentar


                  • #10
                    dass damit das ABS ausgeht, hoer ich auch zum 1.x
                    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ABS kann man mit der Taste nicht ausstellen. Lediglich alle anderen Fahrassistenzsysteme werden damit deaktiviert.
                      Ich meine das es bei den E39 und den E46 damals irgendwann während der laufenden Baureihe eine Umstellung gab. Da konnte man dann plötzlich das DSC in zwei Stufen deaktivieren. Eben wie obern beschrieben. Aber ich meine eben das es bei allen nicht die Möglichkeit dazu gab...

                      Kommentar


                      • #12
                        hmm na ich probier das nochmal aus die tage...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X