Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen in 15"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sommerreifen in 15"

    Hallo!

    Wenn ich die Papiere meines 528i richtig entziffert habe dann darf ich nur folgende Reifengrößen fahren:

    Winter:
    205/65/15
    205/65/15

    Sommer:
    225/55/16
    235/45/17
    235/45/17 und 255/40/17
    235/40/18 und 265/35/18

    Darf man beim E39 tatsächlich im Sommer keine 205er oder im Winter nichts auf 16ern fahren?
    Wer ist dieser Freundliche?

  • #2
    kann gut sein wegen der motorisierung.


    ich musste mir auch neue winterreifen kaufen weil ich die meines ex 525tds touring auch nicht auf einem 530d touring fahren darf.

    Kommentar


    • #3
      Grins, also bei mir im Fahrzeugschein wird bei der Reifengröße nicht zwischen Winter und Sommerreifen unterschieden.

      Stell mal bitte den Teil aus deinem Fahrzeugschein online, das will ich unbedingt sehen.

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        so schaut das aus:
        Wer ist dieser Freundliche?

        Kommentar


        • #5
          Der "Freundliche" ist dein BMW Händler.... :wink:


          Aber mal davon abgesehen was ist denn das für ne Zulassung?!?! sowas hab ich ja ab Werk noch nie gesehen...


          Bei mir steht nur unter "Bemerkungen" die Anhängerkupplung und Datum der Emmisionsklasse.

          Aber mal davon ab stehen NUR meine Winterreifengrösse drin unter Punkt 15/1 und 15/2 225 / 55 R16 95W

          Habe aber im Sommer 235 17" (Gummihöhe weiß ich grad nich) drauf Orginal BMW Felgen.


          Muss denn nicht immer der Breiteste Reifen eingetragen sein oder hab ich da jetzt nen Denkfehler.... :?:
          "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

          Kommentar


          • #6
            @Marv: Das sind öster. Zulassungspapiere, wobei die meines Wissens bei neuer Zulassung nun auch anders aussehen.

            @schober: Ist wirklich erstaunlich, hätte jetzt eher gedacht, dass du einen Lesefehler begangen hast, aber ich gebe dir Recht.
            Grundsätzlich kannst du auch andere Größen fahren, musst die vermutlich aber nachtragen lassen.

            Gruss

            Kommentar


            • #7
              Auf dem (wahrscheinlich in allen Ländern gleichen) Reifendruckaufkleber in der Tür stehen alle Größen bis 17" auch als M&S.
              Ich werd das mal nicht so genau nehmen...
              Wer ist dieser Freundliche?

              Kommentar

              Lädt...
              X