Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE Problem mit der Standheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE Problem mit der Standheizung

    Hallo ich habe einen E39 Diesel bei dem die Standheizung über den Tester bei BMW zugeschaltet wurde soweit ganz gut aber die Standheizung läuft nur ca. 30 Min. wie kann ich die Zeit verändern das sie länger läuft weil die Heizleistung zu schwach ist und der Innenraum nicht richtig warm wird
    Währe über viele Antworten Dankbar
    Mfg. Franco : :cry:

  • #2


    Lese da mal nach. Aber mehr als 30min werden nicht gehen.




    MFG
    "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

    Kommentar


    • #3
      marv hat es bereits vorweg genommen. länger geht nicht weil es eigentlich keine richtige standheizung ist. sondern nur der zuheizer

      aber das steht ja auch in dem anderen thread.

      Kommentar


      • #4
        Standheizung

        Hallo ich habe bei Webasto nach gefragt und in dem e39 d ist eine Vollwertige Standheizung verbaut und kein Zuheizer die Standheizung liefert 5 Kw wie jede Normale Standheizung auch es ging mir eigentlich nur darum ob sich die laufzeit verlängern läßt und ob das da schon jemand erfahrung mit hat
        Mfg.Franco
        Vielen Dank für die Antworten

        Kommentar


        • #5
          na wenne bei webasto nachgefragt hast, warum haste die nicht gleich nach der laufzeit gefragt? immerhin sollte der hersteller es am besten wissen oder??

          Kommentar


          • #6
            Ja auch ich habe das Typenschild vorn im Motorraum schon endeckt.

            Aber gehört a bissl mehr dazu als nur die Heizleistung.
            Die elektronische Ansteuerung wirds wohl sein, die anders ist als bei einer "großen" Standheizung.
            Kann mich auch irren.

            Umbauen geht auf alle Fälle mit dem nötigen Kleingeld....



            MFG
            "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

            Kommentar


            • #7
              ......minimal schneller DieselDriver...
              "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Marv530D
                ......minimal schneller DieselDriver...
                hehe 2 minuten sind machnmal welten ggg

                schon komisch das webasto so erzählt und der "freundliche" so und dass selbst in allen foren nie von einer vollen standheizung die rede ist. das typenschild von webasto hatte ich bei meinem auch schon entdeckt. allerdings gleich beim kauf weil ich auf sowas immer achte. :mrgreen:

                bin auch der meinung das da irgendwas anders sein muss. weil es macht doch sonst nicht wirklich sinn eine "volle" standheizung einzubauen die man dann nicht nutzen kann. mitbezahlt haben wir sie doch eh. die wirds kaum gratis gegeben haben...

                Kommentar


                • #9
                  jatzt muss anscheinend doch der ösi ran

                  also

                  der heizer der im e39 eingebaut ist, ist eine "standart" webasto standheizung die es direkt bei denen zu kaufen gibt.
                  der unterschied ist lediglich das steuergerät was aber dierkt auf der heizung montiert ist.
                  bmw hat da ein eigenes dafür gemacht damit dieser heizer eben als zusatzheizer funktioniert und mit dem bus des autos kommuniziert und eben richtig angesteuert wird.
                  die funktion als standheizung ist nie offiziell gemacht oder angekündigt worden da die einstellung des heizers und die geänderte elektrik nicht für den betrieb als standheizung ausgelegt ist. somit ist die heizdauer, wenn die standheizungsfunktion freigeschalten wurde, auf max 30 mins eingestellt.
                  wenn man das änder will, hängt das ebn nicht vom heizer ab sondern vom bussystem des autos denn da steht das drinnen wie lange die heizung laufen soll.

                  die einzige möglichkeit die ich sehe ist, das steuergerät auszutauschen. ist bei webasto erhältlich. man hat jedoch wenn man das macht keinen zusatzheizer mehr für den motor bzw für die normale heizung da das system die heizung nicht mehr kennt.
                  ob das jedoch gut ist, wage ich zu bezweifen denn ich schätze mald as sich bmw was dabei gedacht hat wenn sie nen zusatzheizer einbauen.

                  so
                  mit detailierteren details kann i leider nich dienen^^

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X