Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E39 Aktivkohlefilter-Innenraumfilter Montageanleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E39 Aktivkohlefilter-Innenraumfilter Montageanleitung


    E39 05/1995>>>>
    Teilnummer 1987431361
    Dauer der Montage 5 Minuten.

    Die Filter befinden sich im Motorraum Links und Rechts vor der
    Windschutzscheibe.
    Beim Filterwechsel Richtungspfeile fuer den Luftstrom beachten. (AIRFLOW).

    und noch etwas, habe ich in einem anderen Forum gelesen und hier kopiert, geschrieben von Christian:

    Es ist unbedingt darauf zu achten,das die Wasserabläufe der Hohlräume unterhalb der Microfilter-Gehäuse frei sind,damit sich dort nicht das Wasser sammelt.Das Wasser kann im Extremfall soweit ansteigen,das über den Bremskraftverstärker das Wasser angesaugt wird und der Motor nicht mehr richtig läuft!

    Beim E32 und E34 sind die Abläufe von unten zu erreichen. Bei dieses Autos nimmt man die Radhausverkleidungen ab, dann sieht man zum Innenraum hin, etwa auf halber Höhe, die Abläufe. Sie sehen aus wie aufgebogene Blechkanten, sind also nicht sofort als Ablauf zu erkennen. Sind sie verstopft läuft das Wasser über die Heizung in den Innenraum, tropft an den unteren Lüftungsdüsen ab.
    7er Tech Tips

  • #2
    danke...das mit Airflow.......ist bei mir nicht zu finden.. :? :lol:

    Kommentar


    • #3
      hier gibts die filter zu guten preisen



      habe als beispiel einen 530d gewählt. preise sind aber für alle E39 gleich

      Kommentar


      • #4
        15,99€ für einen Filter? Kann ich ja fast gar nicht glauben. Hat die schon mal jemand bestellt?
        BMW...Eigentum

        Kommentar


        • #5
          das is no-name produkt. @ 16€

          ich kenn die gründer der firma persönlich und kaufe dort auch ein.

          ich möchte aber natürlich daraufhinweisen das man für kleine preise keine high-end ware erwarten darf. wobei man ja bei anderen produkten oft nur den markennamen mitbezahlt.

          trotzdem ist die ware annehmbar und das preis-leistungsverhältnis stimmt...

          Kommentar

          Lädt...
          X