Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

großer kundendienst??? bitte um hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • großer kundendienst??? bitte um hilfe

    hi,

    ich möchte beim auto von meiner schwiegermutter einen großen kundendienst durchführen.
    es ist ein bmw e39, ez: 07.08.2000, motor: 530D
    was muss alles beim gro0en kd bei 210.000 km gemacht werden auser natürlich ölwechsel. kann mir da jemand ein kundendienstblatt von bmw ( original ) zukommen lassen oder kann mir jemand genau auflisten was gemacht werden muss und was sonst noch alles kontrolliert werden muss bei der laufleistung usw. ?
    hab vor mir eine kopie des fzg.-schein liegen, wenn ihr also noch daten braucht kann ich euch welche geben.

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, dass wäre echt super!

    vielen lieben dank schonmal im vorraus an alle die mir helfen!

    gruß
    frank

  • #2
    hier ist alles aufgefuehrt, grosse File!!!!


    Wartungsuebersicht
    Inspektion I
    Inspektion II

    Sollte aber auch im Serviceheft zu sehen sein, das jedes Auto hat.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      hey,

      vielen dank das serviceheft gibts leider nicht mehr, ist nicht auffindbar. kannst du mir noch sagen, was für motorenöl der 530D bekommt und wie viel liter?

      vielen dank

      gruß

      Kommentar


      • #4
        hab noch etwas vergessen, wie kann man die serviceanzeige zurücksetzen? kann man das einfach über eine tastenkombination machen oder muss ich in die werkstatt? gibts da einen trick?

        vielen dank nochmal für die hilfe :mrgreen:

        gruß

        Kommentar


        • #5
          bei deinem müsstest du im motorraum im diagnosestecker pins überbrücken und dann per tastenkombi am tacho das ganze resetten.

          der "freundliche" macht das aber auch soweit ich weiß....

          Kommentar


          • #6
            hi,

            sehe gerade das dein motor der gleiche ist wie meiner. welches öl gibst du deinem bmw 530d und wie viel liter?

            vielen dank

            gruß

            Kommentar


            • #7
              Zitat von frank1509
              hi,

              sehe gerade das dein motor der gleiche ist wie meiner. welches öl gibst du deinem bmw 530d und wie viel liter?

              vielen dank

              gruß
              leider keine ahnung. ich lass alle 10.000KM den ölwechsel vonner befreundeten werkstatt machen.

              aber:

              Das beste Öl ist im kalten Zustand so dünnflüssig, dass es alle Stellen im Motor schnell erreicht und im heissen Zustand so zäh, dass der Schmierfilm nicht abreisst.
              Die erste Zahl des Viskositätsbereiches (Kalt) sollte so klein wie möglich sein, die zweite (heiss) so groß wie möglich.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von DieselDriver530
                leider keine ahnung. ich lass alle 10.000KM den ölwechsel vonner befreundeten werkstatt machen.
                Hallo DieselDriver530,
                läßt Du den Ölwechsel pauschal alle 10.000 km machen, also ohne die SIA zu beachten ?
                Okay ich bin kein Dieselfahrer aber ist der Intervall nicht ein wenig kurz ?

                Grüße aus MG

                Klaus

                Kommentar

                Lädt...
                X