Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tueren gehen nicht mehr zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tueren gehen nicht mehr zu

    Hallo Leute
    Habe nun bei diesen Minusgraden ein Problem:
    Auto laesst sich aufschliessen die Tueren gehen ohne Kraftaufwand auf,aber beim schliessen rasten die nicht mehr ein.
    Also halte ich sie zu und fahre los.Ist das auto innen warm ein paarmal zumachen und sie halten wieder.
    Was friert denn da ein,hatte die innenverkleidung noch nicht ab und habe kein bock das vor der Haustuer zu machen.
    Gruss Yogi
    Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

  • #2
    das problem hatte ich auch schon.ich hatte aber mein auto gewaschen und in der nacht hat es dann gefroren.
    mach am besten mal die tür auf und sprüh den schließmechanismus mit enteiser ein
    enn dumme koop schadet emm ganze körper!!!

    Kommentar


    • #3
      Hallo Yogi,
      ich hatte das selbe Problem am Freitag Abend auch, jetzt ist es aber wieder weg.
      Muss aber zugeben, das ich bis jetzt noch nichts daran gemacht habe.
      Evtl. weiß ja wer an was das genau liegen kann.

      Gruß
      Stefan

      Kommentar


      • #4
        Von der Logik her, kann es ja nur der Schnapper in der Tür sein, der sich festgesetzt hat. Wenn du den Wagen warm gefarhern hast, würde ich mal etwas Silikonspray auf die beweglichen Teil sprühen und versuchen auch hinter die Verkleidung zu kommen. Das Silikonspray verdrängt das Wasser und verhindert ein erneutes festfrieren.

        Da du die Türen aber ohne Probleme aufkriegst, vermute ich mal, daß sich die Türen bei Kälte leicht verziehen und deshalb nicht mehr 100%ig im Türrahmen sitzen. Da kannste dann nur etwas die Tür nach oben heben, wenn dies geht.
        Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

        Kommentar


        • #5
          Ja Danke fuer die tipps
          Der schnapper laesst sich ohne muehe bewegen, dr rastet auch bei offener tuer nicht ein.
          Ich werde mal wenn es warm wird die verkleidung ab nehmen und den ganzen Mechanismus mal ordentlich reinigen
          (Waschen tue ich im winter fast nie ops: ,weil lohnt sich kaum da ich jeden tag ins Sauerland muss und die haben echt viel Salz)
          Gruss Yogi
          Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

          Kommentar

          Lädt...
          X