Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

523i Abs-Steuergerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 523i Abs-Steuergerät

    Hallo zusammen,
    ich habe mal ein Frage an euch.
    Ich war gestern beim Freundlichen.Da mein Tacho nicht funktioniert (manchmal),die ABS -Leuchte brennt usw.
    Wollte den Fehlerspeicher auslesen lassen,der Meister bekam aber keine Verbindung zum Auto hin.Er sagte irgendwas vom Steuergerät defekt.Kann das sein?
    Und wenn? Kann ich mir ein Steuergerät bei Ebay bestellen und selbst einbauen?Und wo sitzt es?Und muss ich es neu programmieren lassen.

    Den radsensor hinten links habe ich schon tauschen lassen?

    Viele Fragen aber ich hoffe ihr werden mir antworten.

    Danke und Gruß

    Werner

    e39 Touring 06/99

  • #2
    mmmmm....
    auch wenn du den sensor getauscht hast und es leuchtet immer noch...es können mehrere Sachen dafür verantwortlich sein warum die ABS leuchtet.

    Sensor kaputt
    Inkrementalrad kaputt,dreckig oder beschädigt
    Leitung zum ABS gerät defekt

    das ABS Steuergerät kannst auch bei ebay kaufen muss halt von der Nummer passen ...also bis auf die Letzte zahl.. neee also am besten zu einer Firma einschicken lassen wo es für 250-350 euro repariert ...gibt es viele...leider ist meine hdd kaputt gegangen und ich habe leider alle wichtigen daten verloren da auch meien sicherungs extern hdd auch auf einmal den Geist aufgegeben hat :roll: :roll: ...so was gibt nur ein mal :|

    Kommentar


    • #3
      danke dir

      Hallo,

      sag mal wo sitzt denn das steuergerät?Und was ist HDD

      Gruß
      Werner

      Kommentar


      • #4
        HDD = Hard Disc Drive (Festplatte)

        Ich schlachte meinen 530d Touring aus, das ABS Steuergerät habe ich noch. Wenn mir jemand sagt wo es sitzt dann mache ich dir einen Preisvorschlag.

        Meine Tel.: 0178-5560579
        SMS oder per PN
        www.rotmedia.de

        Kommentar


        • #5
          Vorne Rechts ist ein Kleiner schwarzer kasten der auf einem silbernen Block sitzt neben den Kruemmern
          Gruss Yogi
          PS ich glaube das HDD bezog sich auf seien Rechner und nicht aufs Auto
          Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

          Kommentar


          • #6
            Hi, guck mal hier http://www.bmw-forum.de/topic25283.html, da habe ich was zum Them geschrieben. Vielleicht hilft dir das weiter.
            :idea:
            :shock:

            Kommentar


            • #7
              Dank an Euch

              sagt mal:Kann ich das Steuergerät auch selbst einbauen oder muss ich damit in die Werkstatt?

              Schönen Tag
              Werner

              Kommentar


              • #8
                Also ich habe es vorm Haus gemacht (Aber vorsichtig abziehen und auch aufstecken)Habe es weder anlernen muessen noch nach gefahren eingebaut und gut.Ist nun 30tsd KM her und keine Probleme mehr.
                Aber benutz mal die Suchfunktion gabs schon etliche Beitraege drueber.
                Gruss Yogi
                Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

                Kommentar


                • #9
                  repariertes Steuergerät

                  Hallo zusammen,
                  ich habe jetzt mein Steuergerät bei RH-Electronics reparieren lassen und wieder bei mir eingebaut.
                  Jetzt funktioniert zwar der tacho wieder aber ABs und ASC geht immer noch nicht und Lampe lässt sich nicht ausschalten.
                  Ich war beim freundlichen,habe den Fehlerspeicher löschen lassen und die haben sogar eine neue Software aufgespielt.Hat aber nichts gebracht.Licht geht nicht aus,ABs und ASC geht nicht.Komisch ist nur,wenn ich das Bremspedal ohne den Motor anzumachen runterdrücke und halte und starte dann den Motor geht das Licht aus.Wenn ich dann allerdings das Bremspedal wieder loslasse gehen die Lampen sofort wieder an.......Hilfe

                  Mein Auto treibt mich in den Wahnsinn.

                  Weiß jemand einen Rat

                  Gruß und Allaaf
                  Werner

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X