Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dokumentation - Schlachte meinen 530d Touring aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dokumentation - Schlachte meinen 530d Touring aus

    Hallo liebe BMW-Freunde!

    Habe nach dem mein Auto einen Motorschaden erlitten hatte beschlossen, dass es am besten wäre das Auto zu schlachten und in einzelteilen zu Geld zu machen. Darüber werde ich eine Dokumentation führen.

    Wen es interesseirt, hier der Link: http://www.530-blog.de

    Würde mich freuen wenn ihr mitlesen würdet.

    PS: Auf Tipps und Tricks beim Ausbau von verschiedenen Teilen wäre ich sehr dankbar. Habe zwar schon mal ein Auto zerlegt, aber es war ein Audi 80 B4.
    www.rotmedia.de

  • #2
    Warum kein ATM?

    Hallöchen,

    mir blutet das Herz, wenn ich an den armen 530d denke? Die Ausstattung ist doch super und das Auto sieht doch noch richtig gut aus. Warum kein Austauschmotor?

    Gruss,
    Michael

    Kommentar


    • #3
      Mein Herz blutet auch, Michael. Danke für die Anteilnahme.

      Kein Austauschmotor aus finanziellen Gründen... Auf die Weise wie ich es jetzt mache kann ich mehr rausholen, andererseits verliere ich zu viel.
      www.rotmedia.de

      Kommentar


      • #4
        gibts ne möglichkeit auch ohne ebay teile zu erwerben ?


        wenn ja mach maln faires angebot für beide wischerarme vorne.

        sofern sie ohne rost etc sind. meine arme gammeln beide und ich suche preiswerten ersatz.

        Kommentar


        • #5
          Sorry, DieselDriver530!

          Habe es gestern nicht mehr geschafft nachzusehen. Ich mache es heute und schreibe dir heute abend eine PN.!

          Danke fürs warten!
          www.rotmedia.de

          Kommentar


          • #6
            be cool

            mach dir bloß kein stress...

            Kommentar


            • #7
              Schade zu hören mit deinem Dicken! Kommst ja sogar ganz aus meiner Nähe! Komme aus dem Landkreis Sigmaringen!
              Wie viel km hat denn dein 530d gelaufen als er den Motorschaden erlitt, und an was hat es genau gelegen?

              Gruß

              Kommentar


              • #8
                Zitat von SteFaN_K
                an was hat es genau gelegen?

                Gruß
                ich glaub ihm hats bei 170 den turbo zerlegt und der hat dann den motor geschafft....

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von DieselDriver530
                  gibts ne möglichkeit auch ohne ebay teile zu erwerben ?


                  wenn ja mach maln faires angebot für beide wischerarme vorne.

                  sofern sie ohne rost etc sind. meine arme gammeln beide und ich suche preiswerten ersatz.

                  Das ist bei uns auch der Fall. Wir haben auch zewi zum Einbau fertige rumliegen. Jedoch müssen sie noch eingebaut werden. Dazu brauch' man allerdings etwas Spezialwerkzeug. Kannst ja mal bescheid sagen, wo du sie einbauen lässt. :wink: Wohnst ja in derselben Stadt :wink:
                  BMW...Eigentum

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von M5-Freak
                    Zitat von DieselDriver530
                    gibts ne möglichkeit auch ohne ebay teile zu erwerben ?


                    wenn ja mach maln faires angebot für beide wischerarme vorne.

                    sofern sie ohne rost etc sind. meine arme gammeln beide und ich suche preiswerten ersatz.

                    Das ist bei uns auch der Fall. Wir haben auch zewi zum Einbau fertige rumliegen. Jedoch müssen sie noch eingebaut werden. Dazu brauch' man allerdings etwas Spezialwerkzeug. Kannst ja mal bescheid sagen, wo du sie einbauen lässt. :wink: Wohnst ja in derselben Stadt :wink:
                    das werde ich definitiv (sofern ich sie kaufe) bei KFE in berlin-Weißensee machen lassen. das sind gute kumpels und daher wirds für mich recht preiswert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von DieselDriver530
                      Zitat von SteFaN_K
                      an was hat es genau gelegen?

                      Gruß
                      ich glaub ihm hats bei 170 den turbo zerlegt und der hat dann den motor geschafft....
                      Oh bitter.....! Echt schade drum!

                      Kommentar


                      • #12
                        Total schade! Jetzt zerlege ich ihn mit blutendem Herzen!
                        www.rotmedia.de

                        Kommentar


                        • #13
                          ach ja..

                          die wischer brauch ich nicht mehr...

                          werde mein 5er nicht mehr lange haben....nur nochn paar tage wahrscheinlich....

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X