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530iA Touring geht beim Anfahren machmal aus!

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  • 530iA Touring geht beim Anfahren machmal aus!

    :?: Mein o.a. Fahrzeug macht seit neuesten folgende Kapriolen!
    Wenn ich auf "D" stelle und dann anfahren will, geht er einfach aus...
    Manchmal habe ich auch das Gefühl, als ob nicht die ganze Leistung abrufbar ist.
    Hat jemand so etwas schon mal gehabt?
    Wer kann helfen?
    Danke im Voraus...

  • #2
    Macht er denn sonst irgendwelche Probleme ? Ruckelt er beim Fahren, Anfahren oder läuft er sonst 100% ? Beschränkt sich das nur auf das Anfahren oder dreht er schon im Stand sehr niedrig und zickt rum ?

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    • #3
      Hi!
      Nee, nur beim Anfahren... und dann beim fahren halt, als ob nicht 100% Leistung anliegen.
      Gestern ist er auf einmal auch total schlecht angesprungen. Musste den Anlasser 2x echt lange drehen lassen...
      MfG
      Lars

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      • #4
        Achtung bin Laie :mrgreen:

        Aber .... wenn er Kapriolen beim Anlassen macht und dann beim Fahren usw rummuckt - ich würde als erstes mal die Zündkerzen checken - wie alt sind diese ? Wie sehen diese aus ?

        Wie alt ist der Benzinfilter der drinnesteckt ? Soll ja wie ich gelesen habe nicht in den Wartungsarbeiten der Serviceintervalle drinnestehen aber trotzdem nötig sein (weil wenn verdreckt kommt zu wenig Sprit an).

        Irgendwas im Fehlerspeicher drin ?

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        • #5
          Die Kerzen sind ca 50 tkm drin...
          Im Fehlerspeicher ist nichts registriert...
          Mann, da werde ich wohl mal wieder ein paar Euronen bei BMW lassen...

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          • #6
            Hi


            Entweder der NWs oder der LMM .





            Markus
            E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

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            • #7
              Luftmassenmesser kannste selber testen.

              Einfach mal den Stecker abziehen und probefahren. Der Wagen wird schlechter ziehen aber wenn das Problem weg ist, dann ist der LMM kaputt. Ist alles wie vorher, dann ist der heile.

              Wirst danach nur den LMM im Fehlerspeicher stehen haben, aber das ist halb so wild - wenn er dann doch in ne Werkstatt kommt kann man das ja sagen.

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              • #8
                Ich hatte mal ähnliche Probleme, bei mir wars der Nockenwellensensor. Klingt bei dir auch verdächtig danach...
                Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

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                • #9
                  ...und da war der Sensor kaputt?? Oder hat der nur einen Defekt angezeigt?
                  Was hat dich denn der "Spaß" gekostet?
                  MfG
                  Lars

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                  • #10
                    Naja , der Nockenwellensensor ist eine Möglichkeit von mehreren aber nicht die ausschließliche.

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                    • #11
                      Ohne es zu versuchen bekommste aber eine Endgültige Lösung nicht raus .




                      Markus
                      E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

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                      • #12
                        Zitat von LKraut3101
                        ...und da war der Sensor kaputt?? Oder hat der nur einen Defekt angezeigt?
                        Was hat dich denn der "Spaß" gekostet?
                        MfG
                        Lars
                        Mir hat es gar keinen Fehler angezeigt, hatte aber auch das Problem dass er teilweise während der Fahrt fast ausgegangen ist und kein Gas mehr angenommen hat und wenn man ihn dann abgestellt hat ist er ein paar minuten nicht mehr angesprungen...Achte mal drauf ob deine Probleme nur bei warmem Motor auftreten, so wars bei mir...Wenn ich morgens in die Arbeit bin hatte ich kein Problem, wenn ich das Auto allerdings danach noch mit warmem Motor anlassen wollte gabs schwierigkeiten!
                        Der "Sensor der Einlassnockenwelle" war kaputt...Ich hab damals beim 212 Euro für Fehlersuche, Sensor und Austausch bezahlt! Um genau zu sein habs nicht ich bezahlt sondern die EuroPlus :mrgreen:
                        Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

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                        • #13
                          NWS beim tauschen lassen kostet ca 80.- Taler .





                          Markus
                          E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

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