Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen über Laufleistung eines 530d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen über Laufleistung eines 530d

    Hallo,

    mein Vater will sich nächstes Jahr einen neuen Geschäftswagen zulegen, aber seinen jetzigen 530d eigentlich nicht hergeben!
    Der Wagen hat inzwischen 271.000 km runter, war allerdings auschließlich auf Langstrecke unterwegs!
    Was meint ihr, was eine realistische Höchstlaufleistung eines 530d (Bj. 2001) ist?
    Mir ist klar, dass das eine komische Frage ist, weil da natürlich viele Faktoren zusammenkommen können.....aber vielleicht kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten!

    Grüße

  • #2
    kommt drauf an wie man fährt und wie man pflegt.

    den bericht hier kennste aber oder ? :mrgreen:




    ich hör von kfzmeistern über meinen (530d mit 189.000km) immer wieder das ich den technisch noch viele jahre fahren kann weil die laufleistung für den wagen nicht viel ist.

    Kommentar


    • #3
      Guck mal hier :-)



      Muss ich noch mehr schreiben ;-)
      LPG, Prins VSI:

      Kommentar


      • #4
        Haha....du warst minimal schneller^^
        LPG, Prins VSI:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von PileePalee
          Haha....du warst minimal schneller^^
          :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

          Kommentar


          • #6
            Ja diesen Beitrag kenn ich! Aber ich denke jeder weiß, dass dieses Fahrzeug eine einmalige Ausnahme sein wird! :wink: Deswegen schreibe ich ja auch von einer realistischen Laufleistung! Der Wagen ist sehr gepflegt, sowohl optisch als auch technisch! Alle Kundendienste regelmäßig beim durchgeführt! Läuft auch noch wie am ersten Tag, was ja auch ein Grund ist, warum er ihn nicht abgeben will, wenn man den aktuellen Wert des Fahrzeugs anschaut!

            Gruß

            Kommentar


            • #7
              wie gesagt... beim benziner würd ich mir mehr gedanken machen mit 271tkm als bei nem diesel.

              der wagen schafft sicher nochmal 271tkm... sicherlich werden hier und da reparaturen kommen.. aber das ja normal

              Kommentar


              • #8
                Ja ich hätte auch gedacht, dass er die 400.000 km schafft! Klar die Reparaturen werden sicher nicht ausbleiben, aber wie du richtig gesagt hast, wollen wir davon mal nicht sprechen!
                Es geht eigentlich auch nur darum, dass mein Bruder den Wagen übernehmen will und er seinen 320i Coupé eventuell verkauft! Allerdings nur, wenn er weiß, dass er den 530d noch ne Weile fahren kann.

                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  naja also wenn der wagen normal gefahren wurde wird sicher das getriebe und der motor OK sein. nen turbolader kann immermal defekt gehen..

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja der Wagen wurde immer behutsam gefahren! Natürlich wird er auch mal schneller bewegt, was allerdings auch mal dazugehört! Der Turbo wurde schon mal ersetzt, war allerdings damals noch n Garantiefall war. Ansonsten hatten wir mit dem Fahrzeug noch nie größere Probleme, außer die normalen Verschleissteile!
                    Motor läuft so rund wie am ersten Tag und die Gänge lassen sich auch noch genauso schalten wie zu seiner jungen Zeit....

                    Kommentar


                    • #11
                      irgendwann is ja eh alles erneuert... dann faehrt er auch noch ewig....

                      denke auch nich, dass die 1mio km ne einmalige ausnahme sind... da haste dann zwischendurch sicherlich schon einiges neue gemacht... aber wenn er außschließlich auf langstrecken gefahren wird seh ich da kein problem
                      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                      Kommentar


                      • #12
                        Nun gut einmalig sicher nicht da hast auch wieder recht! Aber er bleibt sicher einer von wenigen Ausnahmen! Die Strecken die dieser 5er fährt kann im Grunde kein normaler Mensch fahren, es sei denn man ist beruflich gleich unterwegs wie er!
                        Unser 5er würde nach der Übernahme von meinem Bruder auch nicht mehr richtig auf Langstrecke gefahren werden, das sollte man vielleicht noch dazu sagen! Gerade bei solchen Unterschieden ist die weitere Haltbarkeit des Motors fraglich, denke ich! Ich meine im Moment läuft der 5er 1000-1200 km die Woche! Das würde dann in der Zukunft wahrscheinlich auf die Hälfte reduziert werden!

                        Kommentar


                        • #13
                          Um mal auf den Beitrag weiter einzugehen.
                          Wo drauf genau möchtest du jetzt eigentlich hinnaus?
                          Dein Vater möchte den Wagen doch eh behalten.
                          Und Km wird der Motor auch noch einige machen, wenn nichts aussergewöhnliches passiert.

                          Aber vielleicht sollte man sich mehr auf den Titel des Beitrages konzentrieren: "Erfahrungen der Laufleistungen eines 530D"

                          Mit BMW hab ich noch keine Erfahrungen aber hier 2 Beispiele:

                          Nen Bekannter hat nen Citreon Saxo 1,4D und der hatte zum schluß irgendwas über 400.000Km aufm Tacho. An dem Auto war bei der Laufleistung alles kaputt nur dem Motor war kaum was anzumerken.
                          (Zum größten Teil Autobahn)

                          Das krasse Gegenteil: Ich war vor kurzem meinen alten Chef besuchen, der hat mir dann mal so nebenbei erzählt das in seinem T5 Multivan 2,5L TDI (alles rot) Baujahr 2004 jetzt ein Austauschmotor drinn ist. Nach sage und schreibe 90.000Km hatte er nen Kapitalen Motorschaden....Neuer Motor 10.000€!!!!!!!!!!
                          (Zum größten Teil Stadtverkehr)

                          Ich selber fahre nen 525i und der soll mindestens seine 350.000 Km machen!!! :-) :-) :-)
                          LPG, Prins VSI:

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Sache ist die, dass mein Vater nen neuen will, aber mein Bruder den jetzigen übernehmen soll/möchte....
                            Mein Bruder fährt nen E36 320i Coupé Bj. 98 mit ungefähr 120.000 km! Dieser E36 lässt sich noch besser verkaufen als der E39 mit der Laufleistung!!! Könnte man den E39 nochmal 150 - 200 tkm fahren, so würde man den E36 verkaufen, damit noch ein bisschen Kohle dabei rüber springt :mrgreen: Wenn der E39 aber nur noch 30tkm machen würde, dann wäre der Tausch total hirnrissig, weil dann sonst der top E36 bereits verkauft wäre und man dann wieder mehr Geld investieren müsste!
                            Könnte ihr die Sache jetzt nachvollziehen? :? :wink:

                            Ich zweifle nicht daran, dass der E39 nochmal mindestens 100tkm schafft aber wollten da lieber nochmal sichergehen! Es kann ja sein, dass jemand Erfahrungen machte, wobei der E39 bei 300tkm verreckt!

                            Kommentar


                            • #15
                              Sicher kann nie jemand sein.
                              Du kannst, wie ich, 1,2 Mill. km fahren, oder dein Motor geht keine 100.000.
                              Die Hoffnung stirbt mit dem Glaube an BMW.
                              Gruß Bernd
                              1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                              >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                              BMW mit Leib + Seele

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X