Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktion: Spiegel klappen ein beim Schließen des Fahrzeugs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktion: Spiegel klappen ein beim Schließen des Fahrzeugs

    Hallo!

    Wie die Überschrift schon sagt, fände ich diese Funktion klasse. Wenn ich das Fahreugt mit dem Schlüssel abschließe, dass dann die elektrischen Spiegel einklappen. Bei neueren Autos ist das bereits als Funktion da. Ich habe einen 530d von Juli 2001. Da gehts nicht. Kann man es da freischalten oder ist dieses Extra grundsätzlich nicht erhältlich?
    www.rotmedia.de

  • #2
    also für meinem 530d (bj 99) geht das nicht. habe bei BMW angefragt!

    mehr infos hier

    Kommentar


    • #3
      Hi


      Ich hatte bis Mittwoch so ein Modul noch in Gebrauch , es wurde am Schalterblock der Fahrertüre verlötet .
      Hier zu sehen mit meinem ebenfalls verkauftem CS-Modul.



      Ich habe beide nur verkauft da ich mir das Ultimate Modul von Car-Solution gekauft habe . Dieses hat ebenfalls das autom anklappen beim schließen und abklappen beim öffnen integriert.


      Markus
      E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

      Kommentar


      • #4
        Ob es diese spezielle Funktion beim E39 gibt, weiß ich nicht. Ich hatte mich nur mal damit beschäftigt, ob man den rechten Spiegel herunterfahren lassen kann, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.. Aber dafür benötigt das Fahrzeug Sitzmemory! Auch würde ich gerne die Spiegel während der Fahrt anklappen können... aber auch dafür gibts bisher keine Lösung.
        Gruß, Christian...

        Meine weiß-blaue Fotogalerie

        Kommentar


        • #5
          @Touring-Fan:

          Muss man da ein Modul einbauen oder kann man auch per irgendeine Software und Laptop mit USB<->OBD Adapter ran?
          www.rotmedia.de

          Kommentar


          • #6
            Ich war deswegen auch mal beim aber das automatische an/abklappen beim auf/zusperren ist beim E39 leider nicht möglich!
            Außer eben man verbaut solch ein Modul wie oben beschrieben!
            Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

            Kommentar


            • #7
              Jup so ist es , BMW kann es nicht machen .
              Es gibt jede menge Module auf dem Markt die es beherrschen , teilweise sogar wie oben in meinem Link zu sehen einstellbar .
              anklappen beim einmal schließen , anklappen beim zwei mal schließen , anklappen wenn alle Türen zu sind usw. .



              Markus
              E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

              Kommentar


              • #8
                anklappen bei der fahrt geht nur bis 10km/h darüber hinaus ist es aus sicherheitsgründen nicht erlaubt!

                Kommentar


                • #9
                  Man kann sie aber auch während der Fahrt abklappen... also müßte auch das anklappen irgendwie möglich sein.
                  Gruß, Christian...

                  Meine weiß-blaue Fotogalerie

                  Kommentar


                  • #10
                    ja das abkalppen. aber anklappen geht nur bis 10km/h und der "händler" wird diese sperre 100%ig nicht rausnehmen.

                    wenn dann wird das auch nur über ein zusatzmodul möglichsein.

                    aber wie gesagt... sicherheitsaspekte nicht vergessen. bei 50km/h oder mehr brauch ich die spiegel nicht anklappen. wenns irgendwo eng wird bremst man eh runter und kann dann die dinger anklappen...

                    Kommentar


                    • #11
                      Das Ultimate Modul find ich jetzt mal sehr Interessant.
                      Wie und wo wird denn sowas eingebaut, kann leider kein Bild von dem Modul entdecken.
                      LPG, Prins VSI:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von DieselDriver530
                        wenns irgendwo eng wird bremst man eh runter und kann dann die dinger anklappen...
                        Ein Spiegelglas kostet 270€, diese Ausgabe könnte man sich sparen, wenn man schnell im Notfall wenn es eng wird die Spiegel anklappen könnte.. :roll:
                        Gruß, Christian...

                        Meine weiß-blaue Fotogalerie

                        Kommentar


                        • #13
                          bei ebay gibts gläser ab 50€

                          :mrgreen: :mrgreen:

                          Kommentar


                          • #14
                            Aber keine automatisch-abblendenden..
                            Gruß, Christian...

                            Meine weiß-blaue Fotogalerie

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi


                              Die Situation möchte ich gerne sehen bei 50KM/H oder mehr wo es so eng wird das ihr noch ganz cool den Taster drückt anstatt zu Bremsen .

                              Die Hemmschwelle kann herabgesenkt werden , macht aber keiner
                              Ist aber nicht das thema hier .

                              Das Ultimate ist heute angekommen , angeschlossen wird es am PLUS , MASSE und dem I-BUS .
                              Ich habe es zb. hinten am Wechsler mit Hilfe eines Adapters angeschlossen .
                              Es ist ca 6cm x 6cm x2cm groß zzgl. der Kabel .

                              Hier ist es zu sehen .


                              Übrigens gibt es die Module hier billiger bei einer Sammelbestellung .






                              Markus
                              E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X