Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navigerät kaputt? Update brachte Unglück...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navigerät kaputt? Update brachte Unglück...

    N´Abend!

    Ich hatte bei meinem 530d Bj 01 die Software Version V30 drauf. Nun habe ich die V32 drauf machen wollen. Nach Anleitung: Schlüsselstellung 1, Navi-CD raus, V32 CD rein. Ein roter Text wurde angezeigt, hab ich nicht gelesen, weil ich am Kofferraum stand und es nicht sehen konnte was da stand (wahrscheinlich aber: CD-ROM in Navigation Computer. Loading software...) wie beim letzten Mal. Jetzt ärgere ich mich früber! Ok, lange gewartet, keine Anzeichen von Arbeit, Bildschirm dunkel. Irgendwann habe ich den Schlüssel umgedreht und rausgesteckt. Dann wolte ich die CD rausholen - geht nicht. EJECT gedrückt, rodelt rum, EJECT Lämpchen geht aus, CD bleibt drin. Die Bordbedienung ging zurück auf diese Notsoftware (hellblaue Farbe).

    Also, Laufwerk ausgebaut, aufgemacht, 3V an den Auswurfmotor (keine Angst, bin Techniker) und CD war draussen. Laufwerk eingebaut, versucht V30 draufzuspielen. Er zieht CD rein, rödelt... nix geht. Kommt aber jetzt beim Drücken von EJECT raus. Aber kann nix mehr draufspielen so wie es aussieht.

    Hat jemand Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand helfen? Ist mein NAVI kaputt???

    Danke schon mal!
    www.rotmedia.de

  • #2
    Ist nix kaputt. Du hättest das Laufwerk nicht ausbauen müssen... nach 100 mal drücken kommt die CD irgendwann raus.

    Ich schick Dir per PM eine funktionierende V32, dann versuchst Du es nochmal. Bitte auf einen CD-Rohling langsam brennen!
    Gruß, Christian...

    Meine weiß-blaue Fotogalerie

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Cmbln
      Bitte auf einen CD-Rohling langsam brennen!
      das ist ein fehler die die meisten aus unwissenheit machen.

      je langsamer ich brenne desto besser kann später die cd/dvd von anderen geräten gelesen werden! (weil dann genauer vom laser eingebrannt wird)

      hat mir ein lasertechniker (guter kumpel von mir) bereits vielmals bestätigt

      gilt besonders für musik und MP3 CDs

      Kommentar


      • #4
        Hi


        Hast du überhaupt einen Mk4 DVD Rechner im Wagen ?
        Bj. 01 wurde der MK3 Rechner noch verbaut und somit wäre das Update sinnlos .



        Markus
        E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

        Kommentar


        • #5
          Nee, ich habe einen MK3 Rechner. Habe nirgends einen Hinweis zur V32 gefunden, dass diese nur für MK4 ist. Das curiose ist auch, dass die V30 die ich vor ein paar Monaten installiert habe jetzt auch nicht gelesen wird.

          Danke für eure Mithilfe.
          www.rotmedia.de

          Kommentar


          • #6
            Hi


            In dem Fall ist bereits bei V23 Schluss , mehr kann dein Rechner nicht Vertragen bzw. verarbeiten .
            Das ganze kannste Dir also Sparen , alles nach V23 ist für den MK4 Rechner .





            Markus
            E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

            Kommentar


            • #7
              Komisch, ich war gerade unten am Auto und habe die V30 aufgespielt (die ich bis vor ein paar Tagen hatte). Das ging problemlos komischerweise. Ich dann frohen Mutes versucht die V32 drauf zu spielen, wieder dasselbe, Bildschirm schwarz keine reaktion auch nach 15 Minuten. Jetzt spiele ich die V30 drauf und lasse es erstmal bleiben mit den Updates. Obwohl ich mir überlege V31 drauf zu spielen. Ich kanns halt nicht lassen.

              Danke für eure nette Mithilfe!
              www.rotmedia.de

              Kommentar


              • #8
                Hi



                Dann schaue mal was im menü als versionscode steht





                Markus
                E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

                Kommentar


                • #9
                  Also, es gibt Neuigkeiten. Habe jetzt V30 drauf gespielt, funktioniert wieder. Ein weiterer Versuch V32 drauf zu spielen mißlang genauso wie der letzte. CD verschluckt und gibt sie nicht raus. Ich Laufwerk wieder ausgebaut, 5V an Auswurfmotor, CD kam raus. Nun wieder V30 drauf gespielt und lasse es erstmal dabei. Ist ja auch gut genug, nicht dass irgendwann mal wirklich irgendwas den Bach runter geht.

                  Was müsste man eigentlich machen wenn man einen MK4 Rechner haben will? Neuen Rechner einbauen? Was kann der mehr?
                  www.rotmedia.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Er ist schneller , ich meine mal was von bis zu 12 x schneller gelesen zu haben .
                    Auf einer DVD ist ganz Europa drauf .
                    Die Birdview Perspektive .
                    Suche nach PLZ usw. usw.


                    Was steht den nun im Menü oben links wegen der SW Version ?





                    Markus
                    E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

                    Kommentar


                    • #11
                      Da steht: SW3 - 1/63

                      oder wenn du die Softwareversion meinst, dann ist es schon die 23. Du hattest also recht!
                      www.rotmedia.de

                      Kommentar


                      • #12
                        In dem Fall war die Up-Daterei also umsonst , sie hat nur Zeit gekostet .





                        Markus
                        E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X