Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorhaube öffnen ueber Nieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorhaube öffnen ueber Nieren?

    Hallo Forum,

    ich bin schon ein wenig verzweifelt.

    Ich habe folgendes Problem:

    Mir hat es die batterie komplett entladen, und ich bekomme das Auto nicht mehr auf.

    Um an die Batterie zu kommen, habe ich jetzt schonmal die Nieren entfernt.
    Leider ist fuer mich nicht offensichtlich, wie ich die Haube aufbekomme.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke und Gruss,
    Dominik

  • #2
    hilfreich wäre zu wissen um welches fahrzeug es sich handelt!
    und warum öffnest du die motorhaube nicht über den hebel im fußraum
    auf der fahrerseite??
    einfach daran ziehen!

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      also es ist ein 523i Kombi.
      Ich komme nicht in den Fahrerraum, weil die Batterie tot ist, und die ZV das Auto nicht mehr öffnet.

      Danke und Gruss,
      Dominik

      Kommentar


      • #4
        du kannst doch mit dem Schlüssel das Auto öffnen..Türgriff gezogen halten und dann aufschließen....dazu brauchst du die Batterie nicht...ist die nicht auch im Kofferaum ?

        Als Tip klemme immer die batterie ab bei längeren Standzeiten...wg. der Verbraucher....die immer Aktiv sind...

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube ehrlich gesagt auch dass alle 6-Zylinder von BMW die Batterie im Kofferraum haben und nicht im Motorraum! Bei mir ist sie zumindest im Kofferraum, weiß es beim 523er leider nicht 100%! Aber wie Parker schon sagte kannst du doch deinen BMW ganz normal über das Schloss aufsperren, dann geht die Tür ja mechanisch auf!
          Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

          Kommentar


          • #6
            also alle bmw 6zylinder haben die batterie im kofferraum und die beiden pole zum lade oder überbrücken im motorraum!
            aber wie schon gesagt wurde:einfach aufschließen!!"

            Kommentar


            • #7
              1. batt ist schon seit dem 96er e39 limosine immer im kofferraum rechts verbaut.

              2. wie bereits erwähnt das schloß in der tür nutzen...

              3. frage ich mich warum man da nicht selber drauf kommt., immerhin sieht man das schloß täglich beim benutzen der tür ^^

              Kommentar


              • #8
                Ja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :lol:
                Meine Fotostory

                Kommentar


                • #9
                  So, ist wieder offen.
                  Leider war auch mein Tuerschloss defekt.

                  Der BMW Pannendienst war hier und hat die Tuer auch nicht mit dem Schluessel aufbekommen. Erst nachdem er irgendwas ins Schloss gespritzt hat und mit dem Gummihammer und sanfter Gewalt am Werk war, ging das Schloss mechanisch auf.

                  Wo die Batterie ist, ist mir reichlich egal. Relevant ist wo die Pole zum ueberbruecken sind.

                  Und dass ich weiss wo mein Schloss ist, könnt ihr mir glauben.

                  Danke und Gruss,
                  Dominik

                  Kommentar


                  • #10
                    dann schreib doch nächstes mal genauer was los ist.


                    z.b. "türschloß defekt, batt leer - wie bekomm ich den wagen auf?"


                    im zweifel übrigens immer diese großen roten"spezialschlüssel" nehmen mit denen man prima quasi alle "glas"-türen öffen kann


                    hier ein beispiel


                    ich will nur spielen :mrgreen: :mrgreen:

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich wusste ja nicht, dass das Tuerschloss defekt ist.
                      Hat mir erst der nette Herr vom Pannendiesnt gesagt.

                      Fuer mich ging der Schluessel nur bis 60 Grad nach links, und dann war Ende. Mit Gewalt hab ichs nicht versucht.

                      Das mit dem Präzisionswerkzeug/Grosser Schluessel hätte ich aber doch gern gesehen.

                      Danke und Gruss,
                      Dominik

                      Kommentar


                      • #12
                        na hoffentlich lässte jetzt das schloß instandsetzen..

                        auch der funkschlüssel kann ja mal kaputt oder leer gehen wenns ein alter E39 (vor facelift) ist... 8)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X