Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rippenriemenwechel nach wieviel Km?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rippenriemenwechel nach wieviel Km?

    Hallo,

    ich hab über die Suche nichts dazu gefunden, vielleicht benutze ich die falschen Suchwörter...ka und im Handbuch verraten die auch nichts zu diesem Thema.

    Was sagt denn so die Regel, nach wieviel Km man die Rippenriemen wechslen sollte. Oder geht ihr da nur nach Sichtkontrolle?

    Danke im Vorraus
    LPG, Prins VSI:

  • #2
    wenn keine Risse im Riemen sind (oder Versprödung)......oder keine Geräusche von ihm kommen ....dann würde ich es nicht ersetzen.

    Kommentar


    • #3
      kann mir mal jemand erklären was der rippenriemen ist? so gut kenn ich

      ich kenn nur zahn und keilriemen..

      mich mit BMW noch nicht aus

      Kommentar


      • #4
        Zitat von DieselDriver530
        kann mir mal jemand erklären was der rippenriemen ist? so gut kenn ich

        ich kenn nur zahn und keilriemen..

        mich mit BMW noch nicht aus

        Ja tut mir leid aber in manchen Beiträgen hier im Forum werden "sie" Rippenriemen, genannt und in nem anderen Keilriemen und wo anders wieder Breitrippenriemen oder so.

        Was ich halt meine, sind die Riemen, da sind ma uns hoffentlich einig das es welche sind, für die Lima / Klima :-) Wie die jetzt genau heißen weiß ich nicht.

        Wir verstehen uns ;-)
        LPG, Prins VSI:

        Kommentar


        • #5
          wieder was gelernt

          danke

          Kommentar


          • #6
            Bei mir waren die bei der Inspektion2 bei 90.000 fällig.
            E46 323i

            Kommentar


            • #7
              Ok, so wie es aussieht, sind noch die ersten Riemen drinne....
              Dieses Wochenende wechsel ich sie. Hab se im zubehör gekauft für 21,48€ und 12,60€ das Stück.

              Hab noch nicht richtig nachgeguckt aber so wie es aussah muss nur das Lüfterrad raus um an die "Mechanik" zu kommen. Liege ich damit richtig?

              Danke im Vorraus
              LPG, Prins VSI:

              Kommentar


              • #8
                ...nur die Schraube lockern was den Riemen in Spannung hält...ist am unteren Ende des Riemens..

                Kommentar


                • #9
                  ..ja und lüfterrad natürlich auch... :lol:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X