Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

530i Kaufberatung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 530i Kaufberatung

Hallo,
    ich werde mir am Samstag einen gebrauchten 530i Bj. 2001 ansehen und evtl. kaufen.
    Gibt es irgendwelche speziellen Sachen worauf man achten sollte? Vieleicht spezielle Ecken wo gerne mal Rost ensteht?

Gruß
    Stephan

Mein Vater fährt nen 530d ebenfalls Baujahr 2001! Die einzigen Probleme die er hatte zwecks Rost, waren die Heckklappe und die Spiegel. Ich weiß nicht genau wie ich erklären soll wo genau, deshalb zeig ich es dir anhand von einem Bild!
    Der Rost tauchte auf, trotzdem es eigentlich ein Garagenfahrzeug ist.
    Die Heckklappe ist eigentlich eine typische BMW-Krankheit! Um da alles genau sehen zu könne diese am Besten öffnen!
    Unter den Spiegeln handelt es sich nicht um Rost, sondern es blättert viel mehr der Lack ab! Ob das mit den Spiegeln allerdings häufiger der Fall ist/war kann ich nicht sagen!

Kommentar

Hallo Stefan_K
      danke für deine Antwort.

Kommentar

Achte darauf dass du keine Pixelfehler in deinem Kombiinstrument hast...und ich weiß ja nicht ob du ihn bei einem Autohaus oder sonst wo kaufst, ein richtiges Autohaus sollte nämlich dann noch alles reparieren...Ich hab im Februar dieses Jahres auch einen 530i Bj01 gekauft, bei mir war nur ein PDC-Sensor defekt und Pixelfehler im Kombi. musst halt während der Probefahrt unbedingt alles genau testen (PDC, Sitzheizung, evtl spiegel anklappen usw...)
        Was bei mir noch lustig war, war dass ich ein paar Wochen nach dem Kauf das erste mal den Kofferraum bei Nacht aufmachte und feststellte dass statt der 2 Beleuchtungen nur 2 Löcher da waren, da wurden wohl im Autohaus die Beleuchtungen für nen anderen Kunden benötigt und dann nimma ausgewechselt, aber ich denke dass ich kein typischer 5er-Fehler :wink:
        Poste doch mal die Daten und den Preis vom Auto, würden mich sehr interessieren...
        Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

Kommentar

Hallo Gerhard,
          folgende Ausstattung hat der BMW

Preis: 13.300 EUR Kilometerstand: 129.350 km Leistung: 170 kW / 231 PS Kraftstoffart: Autogas (LPG) Umweltplakette: 4 (Grün) Erstzulassung: 12/2001 Mehr Details Ausstattung
          ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung
          Nichtraucherfahrzeug, Scheckheftgepflegt, Gasumbau Hersteller Bigas Internationa Typ Sequential, Navi Plus, TV, Radio-Kassette-CD, Telefon mit Freisprechanlage, Multifunktionslenkrad, Tempomat, Teilleder, Sitzheizung, Park-Pilot, abnehmbare Anhängerkupplung, Bordcomputer, Mittelarmlehne und vieles mehr. Auf Wunsch bieten wir eine 1 Jahrs Gebrauchtwagengarantie gültig für ganz Europa, Erstattung: 100% Lohn u. 100% Material (Aufpreis). Bitte drucken Sie sich bei Interesse unser Angebot aus denn die Daten werden nachts neu aufgespielt somit verliert sich diese Anzeige. Gerne bieten wir Ihnen auch ein Finanzierungsangebot mit oder ohne Anzahlung an, nehmen auch gerne Ihr derzeitiges Fahrzeug als Anzahlung. Bitte Rufen Sie uns bei Fragen an. Zwischenverkauf u. Irrtümer vorbehalten. ... Klima, Klimaautomatik, Tiptronic, Leder, Standheizung, Xenon, ESP, ASR, ABS, Parktronic System, CD-Wechsler, Soundsystem mit Fernbedienung, beheizte Frontscheibe, Spiegel beheizbar, elektr. Fensterheber vo

Kommentar

Ja das klingt doch nicht schlecht, den Preis finde ich zwar ein bisschen hoch für die KM-Leistung aber angesichts der Ausstattung und des schon vorhandenen Gas-Umbaus ist das schon gerechtfertigt...
            Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

Kommentar

Ja das finde ich auch.
              Der schon vorhandene Gasumbau war auch ausschlaggebend sich für den Wagen zu entscheiden.

Kommentar

Beim 3Liter speziell gibt es zwei Dinge: Ölverbrauch - den bekommst Du leider nicht bei einer Probefahrt raus. Das andere ist der Rundlauf. Der Motor muss kalt und warm bei allen Drehzahlen rund laufen und darf keine 'Geräusche' machen. Im Stand darf der Motor im Innenraum nur so laut sein wie das Innenraumgebläse bei niedrigster Stufe.

Ansonsten dürfte das Fahrwerk schon ein wenig klappern (langsame Fahrt auf welligem Belag), und der Innenraum schon einige Geräusche machen. Wenn Türen und Deckel noch nicht getauscht sind, könnte dort Rost in den Falzen lauern.

Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich kenn genug Leute mit Problemen mit neuen Gasanlagen. Wie wirds da erst mit gebrauchten sein? Warum in aller Welt verkauft einer sein so tolles Auto - und noch so preiswert?

Gruß Bobbin.

Kommentar

Lädt...
                X