Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung von VFL auf FL umrüsten....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beleuchtung von VFL auf FL umrüsten....

    Hallo,

    Ich möchte in meinen Touring (Bj.3`98) gerne Xenon einbauen und hinten die FL Rückleuchten.

    Was muß dabei beachtet werden ? Also Thema automat. Leuchtweitenregulierung(ist die damit gemeint die ich im Fahrzeug mittels Rädchen verstelle ?) habe gelesen es gibt dafür Sensoren welche an der HA montiert werden ? sind die ident. mit der Niveauregul. ? Intensivrein.Anlage muß verbaut werden ? hat das schon jemand gemacht ? Passen die Rückleuchten 1:1 müssen die Stecker geändert werden ?

    Viele Fragen...hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

  • #2
    es kann sein das du auch das entsprechende lichtmodul einbauen musst.

    nur die scheinwerfer reicht meines wissens nach nicht.

    sollte ich falsch liegen möge mich bitte jemand korrigieren

    Kommentar


    • #3
      Also bei xenon musst du ne autom. Leuchtweiten regulierung verbauen, das rädchen ist manuell, dafür brauchst du diese sensoren an der HA.
      Sowie die scheinwerferwaschdüsen, wenn mich nicht total irre sitzen diese in der Stossstange vorne die beu bedarf ausfahren, das würde bedeuten das du da auch ne neue brauchst.
      Ich habe das bei meinem alten E36 gemacht, war recht teuer das ganze.
      Ist nicht mal eben nur die scheinwerfer austauschen.
      Meine Fotostory

      Kommentar


      • #4
        ....also wenn du FL Rückleuchten einbaust dann sollte man auch das FL Lichtmodul (LCM) kaufen, da ansonsten flimmern sowohl an SW oder an Rückleuchten auftreten "kann" und meist auch eine Fehlermeldung im BC zu sehen ist.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Beny
          ....also wenn du FL Rückleuchten einbaust dann sollte man auch das FL Lichtmodul (LCM) kaufen, da ansonsten flimmern sowohl an SW oder an Rückleuchten auftreten "kann" und meist auch eine Fehlermeldung im BC zu sehen ist.
          also hatte ich recht mit meiner obigen aussage :mrgreen:

          Kommentar


          • #6
            ...Schönen Dank vorab für die Antworten....ist ja doch recht umfangreich und kostenmäßig ja auch kein Schnapper....
            -werde wohl eins nach dem anderen machen....

            Habe erstmal meine Styling 32 in 18-Zoll zum Pulvern weggebracht kostet mich max.200Euronen...das ist schon ein guter Preis oder ?
            Mal sehen was der Tüv sagt wg. meinem Reifenwunsch möchte hinten auf die 9x18 255/35 ZR 18 fahren....vorne Serie 235/45 ZR 18 ...schaut doch bitte auch mal nach meiner andrern Frage wg. dem Thema MP3 Wechsler....

            Danke Euch nochmal....

            Kommentar


            • #7
              ich habe vorab ja mit dem TÜV gesprochen,hier in Kassel/Hessen ist das leider oder eigentlich schon gut wenn die Sachen korrekt laufen...nützt ja nix wenn techn. irgendwelche Dinge nicht ok sind und dann zu einem Unfall oder Schäden führen....die Preise fand ich nur sehr schwammig bzw. unverhältnismäßig,,das ganze wird über die Einzelannahme laufen ohne ein Vergleichsgutachten soll ich ca.400-500€ zahlen das ist schon ne heftige Adresse...mit Vergleichsgutachten ca. 80€...naja muß eh erst warten bis die Felgen vom pulvern zurück sind und dann die Decken bestellen....

              Kommentar

              Lädt...
              X