Hallo Leute,
Ich hab ein Riesen Problem. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen.
und zwar fahr ich seit knapp 4 wochen ein BMW 523i Limousine E39 EZ ende 96.
So vor einer Woche musste ich mit dem Auto in die Werkstatt weil die Temp. Anzeige anschlägt.ROTE LAMPE GING an.
Also abkühlen lassen und später damit in die Werkstatt.
Ich habe Pauschal eine neue Wasserpumpe gekauft um die Alte aus zu tauschen. So daran hat es nicht gelegen.
Die haben dann auch noch das Thermosstat gewechselt.
Nachdem Sie den Kühlkreislauf richtig entlüftet haben. bin ich wieder nach Hause. Auto wurde warm. Vorher wurde der innenraum nicht warm.
Der Kühlerschlauch rechts war hammer heiss und links der Schlauch total kalt.
So ich damit nach Hause.. ich habe es bis zur Arbeitsstätte knappe 7 minuten und sonst frier ich nicht.Also auch keine heizung an gemacht.
ich habe das Auto diese woche also selten benutzt.
Gestern aber bin ich rum gefahren und auf einmal wird der Motor schlagartig wieder Heiss.
Bis die Rote Leuchte wiede angeht.
hab das Auto ausgemacht und mir aufgefallen. Das obwohl der Schlüssel nicht steckte kam aus der Mittelkonsole hinter den Armature ein komisches brummen.
Das war sonst nicht.
Also bin ich später wiedr in die Werkstatt.
Leider hatten die ne Menge zu tun.konnten mir also nicht sehr viel weiter helfen.
Ich schreibe dies hier weil die werkstatt auf anhieb keine idee mehr haben. Sie wollen den vorne hoch bocken und von der Luft eine probe nehmen und den CO2 gehalt messen. um heraus zu finden ob nicht doch die Zylinderkopfdichtung defekt ist.
was sie beim ersten ausgeschlossen haben.
Was mir aber mal aufgefallen ist. als ich das Auto neu hatte. habe ich mal einige funktionen ausprobiert aus der Mittelkonsole. Sowie Heckscheiben heizung. Frontscheiben heizung
und dabei ging die Motor Temp. Kontrollleuchte auch eben an. Hab dann alles wieder ausgeschaltet, weil ich mich erschrocken habe. und das war seitdem tage nicht mehr.
Keine ahnung ob das wichtig ist.
genauso soll der Viskus Lüfter ständig laufen.
Keine ahnung wofür der ist und was für auswirkung das hat das der ständig läuft.
Habt ihr noch ne Idee?
Könnte das ein Elektrisches Problem sein?
Wasserpumpe ist neu
Thermosstatt genauso.
Der Komplettte Kühler wurde vor kurzem neu gemacht.
INFO vom vorbesitzer
ICH HOFFE WIRKLICH INSTÄNDIG IHR KÖNNT MIR WEITER HELFEN.
ich bedanke mich schon mal im voraus für ihre Bemühungen.
und habe schon einige beiträge gelesen.
Mein respekt für dieses Forum hier.
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende.
ICQ: 178473009
Ich hab ein Riesen Problem. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen.
und zwar fahr ich seit knapp 4 wochen ein BMW 523i Limousine E39 EZ ende 96.
So vor einer Woche musste ich mit dem Auto in die Werkstatt weil die Temp. Anzeige anschlägt.ROTE LAMPE GING an.
Also abkühlen lassen und später damit in die Werkstatt.
Ich habe Pauschal eine neue Wasserpumpe gekauft um die Alte aus zu tauschen. So daran hat es nicht gelegen.
Die haben dann auch noch das Thermosstat gewechselt.
Nachdem Sie den Kühlkreislauf richtig entlüftet haben. bin ich wieder nach Hause. Auto wurde warm. Vorher wurde der innenraum nicht warm.
Der Kühlerschlauch rechts war hammer heiss und links der Schlauch total kalt.
So ich damit nach Hause.. ich habe es bis zur Arbeitsstätte knappe 7 minuten und sonst frier ich nicht.Also auch keine heizung an gemacht.
ich habe das Auto diese woche also selten benutzt.
Gestern aber bin ich rum gefahren und auf einmal wird der Motor schlagartig wieder Heiss.
Bis die Rote Leuchte wiede angeht.
hab das Auto ausgemacht und mir aufgefallen. Das obwohl der Schlüssel nicht steckte kam aus der Mittelkonsole hinter den Armature ein komisches brummen.
Das war sonst nicht.
Also bin ich später wiedr in die Werkstatt.
Leider hatten die ne Menge zu tun.konnten mir also nicht sehr viel weiter helfen.
Ich schreibe dies hier weil die werkstatt auf anhieb keine idee mehr haben. Sie wollen den vorne hoch bocken und von der Luft eine probe nehmen und den CO2 gehalt messen. um heraus zu finden ob nicht doch die Zylinderkopfdichtung defekt ist.
was sie beim ersten ausgeschlossen haben.
Was mir aber mal aufgefallen ist. als ich das Auto neu hatte. habe ich mal einige funktionen ausprobiert aus der Mittelkonsole. Sowie Heckscheiben heizung. Frontscheiben heizung
und dabei ging die Motor Temp. Kontrollleuchte auch eben an. Hab dann alles wieder ausgeschaltet, weil ich mich erschrocken habe. und das war seitdem tage nicht mehr.
Keine ahnung ob das wichtig ist.
genauso soll der Viskus Lüfter ständig laufen.
Keine ahnung wofür der ist und was für auswirkung das hat das der ständig läuft.
Habt ihr noch ne Idee?
Könnte das ein Elektrisches Problem sein?
Wasserpumpe ist neu
Thermosstatt genauso.
Der Komplettte Kühler wurde vor kurzem neu gemacht.
INFO vom vorbesitzer
ICH HOFFE WIRKLICH INSTÄNDIG IHR KÖNNT MIR WEITER HELFEN.
ich bedanke mich schon mal im voraus für ihre Bemühungen.
und habe schon einige beiträge gelesen.
Mein respekt für dieses Forum hier.
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende.
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