Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bite leute ich brauche hilfe...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bite leute ich brauche hilfe...

hallo leute...
    ich habe mir vor einen monat ca. einen 520i touring benziner... gekauft 5200 € habe ich gegeben...soo nun habe ich festgestellt das der wagen ja super frisst wie ich schokolade..also echt ne menge...ich glaube das ich letzten monat 400-500 € getankt habe..und das ist mir auf jeden zuviel...nun habe ich bei dem gleich händler..den selben wagen...nur als diesel und automatik gesehen...für den möchte er 5500 haben...ich würde meinen wiedergeben...habe 4300 schon für meinen schon bezahlt...und wenn ich den wiedergebe müsste ich noch 1800 dazu geben...um den anderen zu bekommen...und meiner hat leder und schiebedach der andere nicht...was meint ihr dazu?

danke schonmal..
    gruss dave

Tut mir leid aber der Beitrag ist nicht sehr aufschlussreich, so kann man dir nicht wirklich helfen.

Und was dir wichtiger ist, Lederausstattung oder Automatikgetriebe, das musst du schon selber wissen...

Wieviel Benzin so ein Auto braucht, das weiß ich doch vorher so ungefähr.

Wenn du schreibst, das du für 400€-500€ in einem Monat getankt hast, würde das ja bedeuten, das du mindestens 2700km im Monat fährst. Wie ich da drauf komme, ganz einfach.

Der höchste Verbrauch, den ich bei Spritmonitor für dein Auto gefunden habe ist 12,01L. Der Liter Super kostet ca. um die 1,20€ laut Benzinpreise.de.

Also: (Benzinkosten 400€ / (Verbrauch 12,01 X Literpreis 1,20€) X 100 = 2777km

Da stellt sich die Frage warum du dir nich gleich nen Diesel gekauft hast?
    LPG, Prins VSI:

Kommentar

hallo!
      so kann dir echt kaum einer sagen was du machen sollst.
      nen doch mal ein paar fahrzeugdaten von deinem und von dem den du haben willst.(bj,km,usw.) dann wäre es auch nicht schlecht zu wissen wieviel km du fährts und was dein auto ca in 100 km verbraucht, vielleicht stimmt ja auch irgentwas nicht!

Kommentar

Zitat von Claus-2
        vielleicht stimmt ja auch irgentwas nicht!

denk ich mal..... :roll:
        LPG, Prins VSI:

Kommentar

denk dran das ein diesel fast 3mal soviel KFZ steuer kostet!!!

lohnt nur wenn man ab 15.000 km pro jahr fährt!

meiner kostet knapp 680€ steuern

Kommentar

Um 2 Autos vergleichen zu können sind Angaben wie KM-Stand, Bj, allg Zustand usw wichtig! Wenn du wirklich für 400-500 Euro in einem Monat getankt hast dann musst du entweder wirklich viel fahren oder es ist was kaputt, bei ersterem wäre ein Diesel natürlich die bessere Wahl trotz der höheren Steuer weil ein Diesel grundsätzlich weniger verbraucht! Der Diesel ansich ist momentan leider nicht mehr billiger als Super, hier in Rgbg sogar stets teurer...Aber wie gesagt wenn du wirklich eine so hohe Fahrleistung hast dann rentiert sich das schon! Natürlich solltest du auch bedenken dass ein Auto nicht besser wird desto mehr KM drauf sind, bei deinem Preissegment bin ich mir sicher dass beide schon die 200tkm Marke überschritten haben oder?! Das ist meiner Meinung nach schon bedenklich wenn du so viel fährst...da können ruck zuck ein paar Reparaturen zusammenkommen und die sind nicht billig! Und ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, bedenke ob du dir das leisten kannst wenn du nicht mal die 5200 Euro für den 520i auf einmal bezahlt hast...
            Was ist denn das eig für ein Dantler? Und warum will er 600 Euro mehr für den Diesel wenn du deinen wieder zurückgibst? (4300 + 1800 = 6100...und weiter oben steht er möchte 5500 für den Diesel!?!?)...
            Was die Ausstattung angeht (Automatik, Schiebedach, Leder) musst du denk ich für dich selbst entscheiden, das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks...
            Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

Kommentar

ich glaube das ich letzten monat 400-500 € getankt habe
              Der glaube versetzt Berge , sagt aber leider nix über die gefahrenen KM aus . wie sollen wir also einschätzen ob er viel säuft ?

Markus
              E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

Kommentar

:lol: vielleicht ist es ja gar kein 520

Grus Yogi
                Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

Kommentar

Lädt...
                X