Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ASC Taste Leuchtet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ASC Taste Leuchtet

Folgendes Problem:
    Seit ein paar Tagen leuchtet bei mir die ASC Taste(gelbes Dreieck Symbol)und geht nicht aus, es sei den ich drücke auf die Handbremse.
    Ursache: Bei nasser Fahrbahn musste ich stark bremsen, das ABS ist angegangen. Dann,nach ein paar Stunden ist das oben beschriebene Problem aufgetreten.

Weitere Details: Tacho funktioniert, ASC Taste leuchtet, ABS System funktionert auf ein Mal nicht(beim starken Bremsen merkt man nicht das man ABS hat ) aber ABS leuchtet nicht!

Wer hat schon so ein Problem gehabt oder kennt eine Lösung, außer Fehlerspeicher auslesen, was ich ehe vorhabe. Ich will auch ein ABS Sensor kaufen,da das ABS jetzt nicht mehr funktioniert, zunächst, evtl. liegt es auch an dem (hoffentlich nicht das ABS Steuergerät).

Wenn ich das in den letzten Jahren richtig mitgekriegt habe, gibt es kein direktes Symbol für das ABS. Sondern nur das von dir beschriebene gelbe Dreieck, was eben auch fürs ASC zuständig ist.

Funktioniert der Tempomat? Wenn ich nicht irre, wird der Tempomat von einer der hinteren ABS-Sensoren beeinflusst. (Deswegen geht bei einem defekten ABS-Sensor auch manchmal dieser nicht^^)
    Wenn es aus geht indem du auf die Handbremse drückst (was ich nich ganz verstehe, du meinst sicherlich anziehst, oder?) liegt es nahe, dass es einer der hinteren Sensoren ist. Wenn die Warnlampe aus ist, funktioniert das ABS dann wieder?
    BMW...Eigentum

Kommentar

das ABS Symbol leuchtet net!
      das ASC Symbol (gelbes Warndreieckt in der oberen LCD Anzeige auch ASC+T genannt,) leuchtet.
      Habe kein Tempomat.
      wenn ich Handbremse anziehe dann leuchtet das Symbol net

Kommentar

Funktioniert das ABS wieder, wenn das gelbe Dreiecksymbol nicht mehr leuchtet?
        BMW...Eigentum

Kommentar

schade dass so wenige hier antworten :? ..
          das ABS funtkioniert net, also wenn ich bremse keine Wirkung, aber die ABS Kontrollleuchte leuchtet nicht.
          Das Gelbe Symbol leuchtet nicht wenn ich Rückwärtsgang einschlage oder die Handbremse im Stand anziehe.

Kommentar

ich an deiner stelle wäre schon längst inner fachwerkstatt gewesen statt hier zu warten...

ich gehe aber auch davon aus das es sicher ein sensor an den hinterrädern ist...

Kommentar

ach ich war schon das ca.10 mal...und jedes mal 30 Euro...für`s auslesen....dann kommen oft auch nette Kommentare... :wink:

Kommentar

aber auf die idee die sensoren mal zu checken kommen die nich oder was ?

dann fahr zu ner freien meisterwerkstatt.... so wie ich...

Kommentar

Lädt...
                X