Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

530 d springt seit heut nicht mehr an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 530 d springt seit heut nicht mehr an

hallo,

wer kan mir helfen?!

ich hatte seit einigen tagen schon das problem daß mein 530d bj 6/99 touring schlecht angesprungen ist, mein erster verdacht war daß die glühkerzen zum tauschen sind, nur heut in der früh ließ er sich überhaupt nicht mehr starten, obwohl von der batterie her genug strom da ist. auch macht der starter nun keinen bewegung mehr. ist nun vielleicht der starter kaputt oder kann es an den glühkerzen liegen!

wer kann mir helfen oder hat das selbe problem schon mal gehabt?

vielen dank mario

Also wenn der Starter nicht mehr dreht, dürfte es nicht an den Glühkerzen liegen ...

Wenn wirklich genügend Strom da ist, aber der Anlasser den Motor nicht dreht, fehlt vielleicht Öl im Motor. Kontrollier das mal.

Wann ist den der letzte Service gemacht? Ist der Dieselfilter schon mal gewechselt?

Die Glühkerzen solltest Du mal einzeln mit einem Multimeter prüfen. Da ich den Innenwiderstand nicht weiß, vergleich halt mal alle miteinander. Durchgang heißt Kurzschluss (also defekt), kein Widerstand ist durchgebrannt (auch defekt). Ich schätz mal, eine zieht 20 Amp, da müsstest Du in etwa 0,6 Ohm messen.

Ansonsten prüf mal auf Nebenluft - sind alle Schlauchschellen fest und alle Schläuche dicht.

Gruß Bobbin.

Kommentar

Also habe gerade den ölstand kontrolliert- ist ok und strom ist deswegen da da ich ihn an eine starterbox gehängt habe. letzter service war for ca 11500 km und ob der dieselfilter gewechselt wurde weiß ich nicht. werde als nächstes mal die glühstifte durchmessen und dann werd ich schon sehen.

vielen dasnk inzwischen.

sg mario

Kommentar

Lädt...
      X