Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusche bei den vorderen Türdichtungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geräusche bei den vorderen Türdichtungen

Hallo! Kann mir jemand sagen, wie ich die Geräusche bei den vorderen Türdichtungen bei langsamer, wackeliger Fahrt wegbekomme? Mfg Michi

Hallo und willkommen im Forum an dieser Stelle!

Es wäre hilfreich, wenn du das Geräusch etwas umschreiben würdest. Es gibt da mehrere Fehlerquellen. Evtl. sind es nicht einmal die Türdichtungen.
    Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

Kommentar

In der Regel kommen die Geräusche durch Walkarbeiten des Türdichtgummi auf dem Karosserieteil. Das ist normalerweise unhörbar, aber wenn die Karosserie gewachst wird oder mit Politur behandelt wird, gleitet der Gummi nicht mehr, sondern quietscht - wie ein Reifen auf der Straße.

Der Tipp, die Gummis einzuschmieren, ist kontraproduktiv - danach quietscht es noch mehr. Folgendes sollte helfen:

Gummis und Anlageflächen des Gummi an der Karosserie mit warmen Wasser mit Reiniger reinigen, danach die Gummiflächen an der Anlagestelle mit Talkum behandeln. Ich kann aber nicht garantieren, dass es danach weg ist.

Gruß Bobbin.

Kommentar

Das ist ein altes BMW Problem, das es bei mehreren Baureihen gibt!
        Schlimm genug, daß BMW es nicht in Griff bekommt, denn selbst aktuelle Baureihen sind betroffen.
        Ich kämpfe damit auch schon seit gut 3 Jahren, seit ich den E39 hab.
        Hab es aufgegeben, denn ich habe keine Lösung gefunden, die längerfristig Abhilfe schafft.
        Mal macht es die Geräusche, mal nicht... :x
        Was definitv nichts bringt, ist es, die Gummis mit irgendwelchen "Wundermittel" einzuschmieren, dann wird eher schlimmer.
        Am besten gut abwaschen und hoffen... :shock:

Meine Strategie lautet : RADIO LAUTER 8)

Und wenn ich mal ein Auto ohne diese nervigen Geräusche fahren will, nehme ich meinen 30 Jahre alten Ascona oder Frauchens Mercedes SLK...
        Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Vielen Dank für das nette Willkommensschreiben und die vielen Beiträge!
          Lg Michi

Kommentar

Lädt...
          X