Hi, habe folgendes "Problem"! Ich hab meinen 530i im Februar bei einem BMW-Händler gekauft der 150km von mir entfernt sitzt, ich hab damals 205er Winterkompletträder mit 15" Alus mitbekommen. Hab mir damals absolut keine Gedanken darüber gemacht und die Winterreifen im Keller verstaut. Gestern war ich beim Reifenwechseln und musste feststellen dass die Felgen nicht passen! Hab mich dann bissl schlau gemacht und es scheint ja so zu sein dass ab dem 530er die größere Bremsanlage verbaut ist und damit mindestens 16" gefahren werden kann/muss. Habe auch gelesen dass man keine Stahlfelgen ab dem 530er aufwärts fahren darf. Ausserdem ist in meinem Schein nur eine Reifengröße verzeichnet, und zwar 225/55r16 95w. Somit darf ich egal ob Sommer oder Winter nur 225er auf 16" fahren oder!?
Hab schon mit dem Autohaus telefoniert, sie versprachen mir das Problem zu lösen, müssten aber noch was abklären und melden sich morgen wieder bei mir...ich will jetzt nur vorher in vollem Umfang bescheid wissen damit die Hirschen mir nicht nochmal was falsches andrehen, evtl bezüglich breite oder traglast oder so! Ich will sichergehen dass ich mit den reifen die ich dann drauf hab auch sicher und legal unterwegs bin. Also bitte erzählt mir mal alles was ihr über das Thema wisst!
Vielen Dank im Vorraus
Mfg Gerhard
Hab schon mit dem Autohaus telefoniert, sie versprachen mir das Problem zu lösen, müssten aber noch was abklären und melden sich morgen wieder bei mir...ich will jetzt nur vorher in vollem Umfang bescheid wissen damit die Hirschen mir nicht nochmal was falsches andrehen, evtl bezüglich breite oder traglast oder so! Ich will sichergehen dass ich mit den reifen die ich dann drauf hab auch sicher und legal unterwegs bin. Also bitte erzählt mir mal alles was ihr über das Thema wisst!
Vielen Dank im Vorraus
Mfg Gerhard
Kommentar