Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD Changer hakt (Lösung gefunden)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CD Changer hakt (Lösung gefunden)

    Hallo liebe E39 Gemeinde,

    bei meinem 9 jahren alten schatz (530dA Touring) hakt der CD Changer im berich von CD 4-6.

    Kurzzeitige Abhilfe schuf eine leichte Ölung mit WD40 aufm Wattestäbchen.

    Doch das war nur von kurzer Dauer.

    Kann mir jemand sagen was fürn "fett" ich mir besorgen muss? z.b. bei Conrad oder ähnlichen Unternehmen?

    bin für jeden tipp dankbar, denn der spielt schon noch einwandfrei die CDs ab und ich möchte daher ungern einen neuen kaufen. Das nach 9 jahren die schmierung nicht mehr optimal ist, ist verständlich..



    Danke

  • #2
    conrad ist richtig dann frag mal in der modelbau abteilung bei hasenheide(berlin)!!!
    das sind gute jungs die können dir sicher einen fachrat erteilen...

    gruss
    "Verheize deine Reifen aber nicht deine Seele....."

    Kommentar


    • #3
      Zitat von danilooo
      conrad ist richtig dann frag mal in der modelbau abteilung bei hasenheide(berlin)!!!
      das sind gute jungs die können dir sicher einen fachrat erteilen...

      gruss
      naja der am kudamm (nähe wittenbergplatz) ist näher für mich. ich wohn in wilmersdorf

      ich werd dann mal die tage da hin düsen..


      danke

      Kommentar


      • #4
        weiß jemand von euch zufällig wie man die Gel-Lager der BMW CD Wechsler ausbaut?

        ich müsste den Wechsel von unten neu schmieren auf der gewindewelle. Hakt immernoch das teil

        aber ich weiß nicht wie ich die 4 gel lager an den seiten abmache welche die schläge und vibrationen abfangen..

        danke schonmal....

        Kommentar


        • #5
          soooo:

          nach nunmehr einigen wochen ohne probleme kann ich allen nur raten die ebenfalls mit diesem problem kämpfen (no discs etc) nur empfehlen ALLE beweglichen teile (Führungen, Schlitze, Zahnräder, Gewinde etc) mit modellbau-getriebefett zu behandeln!

          Mein Wechsler läuft wieder zu 99% fehlerfrei. auch über weihnachten in bayern wo der wagen tagelang bei krassen minusgraden draussen stand. keine probleme!!

          ich hab "tamiya ball diff grease" genommen. als alter R/C bauer hatte ich davon noch einiges rumliegen.

          Kommentar

          Lädt...
          X