Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremse "klebt" beim betätigen, E 39

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremse "klebt" beim betätigen, E 39

    hallo, ich habe seit vor kurzem ein problem und zwar das meine bremse nicht richtig funktioniert:
    wenn ich das auto während der fahrt kurz bremse und das pedal loslasse, bremst das auto weiter und das bremspedal bleibt unten gedrückt.wenn ich wieder dann drauf trete geht das pedal wieder zurück und die bremse löst sich wieder.

    was und von welcher ursache kann das denn sein?
    ich habe auch bemerkt wenn das auto warm gelaufen ist ist es minimal besser aber immernoch erheblich.

    bitte um hilfe.

  • #2
    ich weiß zwar net genau...aber ich würde mal auf hydraulikbremszylinder des Bremssattels tippen... :? ..vielleicht melden sich noch einige Experten...

    Kommentar


    • #3
      danke für die hilfe aber so ganz hilft das mir im moment nicht.hoofentlich melden sich noch andere experten.

      trotzdem danke nochmals

      gruß

      Kommentar


      • #4
        tue dir selbst einen gefallen und lass es in der werkstatt checken!
        Bremsen sind wohl das wichtigste!!!

        ansonsten tippe ich auf den bremskraftverstärker sehr hoch!
        "Verheize deine Reifen aber nicht deine Seele....."

        Kommentar


        • #5
          Zitat von danilooo
          tue dir selbst einen gefallen und lass es in der werkstatt checken!
          Bremsen sind wohl das wichtigste!!!

          ansonsten tippe ich auf den bremskraftverstärker sehr hoch!
          klar,das auto lass ich schon seit 2 tagen stehen..da ich momentan gehbehindert bin komme ich nicht vom fleck.

          ich vermute auch das es der bkv ist (teuer),aber kann auch vielleicht irgend etwas verstopft sein?

          Kommentar


          • #6
            nee verstopft schon garnicht....
            es ist ein geschlossenes System von demher kann höchstens ein Leck entstehen das bedeutet das deine Bremskraft
            abnimmt und das Öl rausssifft bei dir ist es aber der Fall das es hängen bleibt in der Art!

            Ferndiagnose ist halt schlecht wenn dann selbst prüfen wenn möglich
            oder prüfen lassen!

            Ansonsten gute Besserung..
            "Verheize deine Reifen aber nicht deine Seele....."

            Kommentar


            • #7
              Zitat von danilooo
              nee verstopft schon garnicht....
              es ist ein geschlossenes System von demher kann höchstens ein Leck entstehen das bedeutet das deine Bremskraft
              abnimmt und das Öl rausssifft bei dir ist es aber der Fall das es hängen bleibt in der Art!

              Ferndiagnose ist halt schlecht wenn dann selbst prüfen wenn möglich
              oder prüfen lassen!

              Ansonsten gute Besserung..
              kann das nicht vielleicht verstopfte/verdreckte abflusslöcher sein?

              wie kann sich den auf einmal der bkv sich verabschieden?

              gruß

              Kommentar


              • #8
                Abflusslöcher :?: :?: :?:

                Also ich kann dir sagen wie du testen kannst ob dieser defekt ist!


                Trete im Stand wenn der Motor aus ist ein paar mal das Bremspedal, bis es ziemlich hart ist. Dann lass den Fuß auf der Bremse, und starte den Motor. Wenn das Bremspedal dann nachgiebt, ist er in Ordnung, wenn es hart bleibt, ist der kaputt.
                "Verheize deine Reifen aber nicht deine Seele....."

                Kommentar


                • #9
                  aha werde es morgen ausprobieren.

                  danke

                  Kommentar


                  • #10
                    es ist ein geschlossenes System
                    Das stimmt so nicht. Vom Bremskraftverstärker geht zumindest eine Unterdruckleitung an das Ansaugrohr. Des weiteren kann Wasser in den BKV eintreten - wenn nämlich die seitlichen Wasserabläufe verstopft sind. Die zu kontrollieren gehört eigentlich zu den Arbeiten einer Inspektion. Und wenn mal Wasser drin war, kann er auch kaputt gehen.

                    Den BKV findest Du im Motorraum unter dem Luftfilter auf Fahrerseite. Der Filter samt Kasten lässt sich leicht entfernen, bei der Gelegenheit kann man gleich mal den Pflegezustand eruieren. Da sollte sich nicht allzu viel Schmutz befinden - in den Kanten, im Filter und auch drunter.

                    Steht dort Wasser drin, lass den Wagen abholen. Fahren mit defekten BKV ist lebensgefährlich ...

                    Gruß Bobbin.

                    Kommentar


                    • #11
                      junge junge... Bremse def. und überlegt was er machen soll.. WERKSTATT! !!!

                      > Ausser du wohnst im Tal irgendwo im Gebirge bist alleine auf der Strasse und hast keine Kinder dann fahr solange bis du den Fehler findest oder der dich

                      Worauf Ich beim Auto wertlege und finger lasse...
                      1. Bremsen ( nur ATE oder Brembo, alle anderen kannst du bei VauWeh.. und co drauf machen )
                      2. Reifen ( nur neue ! und keine Made in Billig paradies Ch..a)
                      3. Querlenker , also alles was mit auf der Spur bleiben zusammenhängt

                      Gehört gepflegt !!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Bobbin
                        es ist ein geschlossenes System
                        Den BKV findest Du im Motorraum unter dem Luftfilter auf Fahrerseite. Der Filter samt Kasten lässt sich leicht entfernen, bei der Gelegenheit kann man gleich mal den Pflegezustand eruieren. Da sollte sich nicht allzu viel Schmutz befinden - in den Kanten, im Filter und auch drunter.

                        Steht dort Wasser drin, lass den Wagen abholen. Fahren mit defekten BKV ist lebensgefährlich ...

                        Gruß Bobbin.
                        oh das hatte ich auch vergessen! Vor allem im Herbst wenn Laub und Co. die Öffnungen verstopfen ist oft so dass der halbe BKV unter Wasser steht...War bei mir auch so..muss man ab und zu die Wasserabflussöffnungen kontrollieren

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Bobbin
                          es ist ein geschlossenes System
                          Das stimmt so nicht. Vom Bremskraftverstärker geht zumindest eine Unterdruckleitung an das Ansaugrohr. Des weiteren kann Wasser in den BKV eintreten - wenn nämlich die seitlichen Wasserabläufe verstopft sind. Die zu kontrollieren gehört eigentlich zu den Arbeiten einer Inspektion. Und wenn mal Wasser drin war, kann er auch kaputt gehen.

                          Den BKV findest Du im Motorraum unter dem Luftfilter auf Fahrerseite. Der Filter samt Kasten lässt sich leicht entfernen, bei der Gelegenheit kann man gleich mal den Pflegezustand eruieren. Da sollte sich nicht allzu viel Schmutz befinden - in den Kanten, im Filter und auch drunter.

                          Steht dort Wasser drin, lass den Wagen abholen. Fahren mit defekten BKV ist lebensgefährlich ...

                          Gruß Bobbin.
                          Die Bremsanlage ist ein Geschlossenes System :!:

                          Auch wenn eine Unterdruckleitung an das Ansaugrohr geht :!: :wink:
                          "Verheize deine Reifen aber nicht deine Seele....."

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von danilooo
                            Abflusslöcher :?: :?: :?:

                            Also ich kann dir sagen wie du testen kannst ob dieser defekt ist!


                            Trete im Stand wenn der Motor aus ist ein paar mal das Bremspedal, bis es ziemlich hart ist. Dann lass den Fuß auf der Bremse, und starte den Motor. Wenn das Bremspedal dann nachgiebt, ist er in Ordnung, wenn es hart bleibt, ist der kaputt.
                            hallo,habe das jetzt ausprobieren woolen.als ich ins auto einstieg wollte ich das bremspedal pumpen,habe aber gleich festgestellt das die bremse schon hart war.habe trotztdem versucht ein paar mal drauf zu treten und das auto angezündet.die bremse wurde dann gleich weicher(hat nachgegeben).ist es also nicht kaputt??

                            gruß

                            Kommentar


                            • #15
                              ich hatte das gleich bei meinem 5er..

                              der BKV war innen total vergammelt (rost) dadurch war eine fukntion völlig unmöglich geworden.

                              der tipp mit den wasserabläufen ist zu beachten und regelmässig zu kontrollieren.

                              es handelt sich beim e39 dabei um einen konstruktionsfehler.

                              wenns der BKV ist kannste auch gleich mit ner happigen rechnung rechnen (scheiß wortspiel gg)...

                              denn ich würde auf keinen fall ein nachbau nehmen sondern ein original BMW teil! die bremse ist deine lebensversicherung!


                              PS - kein grund den wagen gleich "anzuzünden"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X