Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bmw 523i touring Audio Tuning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bmw 523i touring Audio Tuning

    Hey,
    bin absoluter Rookie was tunen von Autos angeht da ich bislang keines hatte und mich daher auch nicht dafür interessiert habe.
    Da ich aber begeisterter Dj und Producer bin lege ich Wert auf guten Sound im Auto und muss feststellen dass der serienmäßig einfach überhaupt nicht vorhanden ist. ;-)

    Meine Frage also: Hat schon irgendjemand Erfahrungen mit umrüstung der Audioanlage??

    Ein Paar Infos zu meinem:
    -Hochtöner im Spiegeldreieck vorhanden
    -Mitteltöner neben dem Lüftungsschacht NICHT VORHANDEN
    -Tieftöner im unteren Türbereich vorhanden
    -Hoch-Mitteltöner im Fond NICHT VORHANDEN
    -Mittel-Tieftöner im Dachhimmel vorhanden
    -Subwoofer NICHT VORHANDEN

    Allerdings sind Aussparungen sowie LS Gitter für alle aufgezählten LS da.

    Nun öchte ich eben an allen Stellen entsprechende LS einbauen und brauche Infos was ich einbauen kann (von der Einbautiefe her) und welche LS (Marke, Bezeichnung) denn einen sauberen Klang (auch in den Höhen) bringen und was für Subwoofer für ein Auto dieser Größe gut geeignet sind um einen satten Bass zu erzeugen!?!?

    Über schnelle und qualifizierte Antworten wäre ich sehr erfreut.

    mfG Blue Phoenix

  • #2
    meine Erfahrung...

    ich habe in meinem BMW 528i Touring das Original Hifi Soundsytem Professional DSP mit Woofer und Wechsler und finde es soweit echt gelungen...wenn Du auf Hammerbässe etc. stehst reicht es Dir sicher nicht aber rein vom Klang her finde ich es sehr gut weil Du auch Raumklang etc. einstellen kannst....

    Kommentar

    Lädt...
    X