Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

quietschen aus dem motorraum...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • quietschen aus dem motorraum...

    bei mir quietscht schon seit längerem etwas im Motorraum?!?
    wenn ich mein Ohr direkt auf den servoölbehalter lege scheints so als ob das geräusch direkt davon kommen würde?
    überträgt sich das evtl. von der servopumpe? Spannrolle?
    Ich dachte erst immer es würde von der Lima kommen, aber wieso überträgt sich das geräusch dann direkt auf den Behälter?

    Beim Kaltstart ists momentan sehr laut, wird er dann richtig warm, wirds leichter, aber es ist immer noch deutlich zu hören. (auch bei geschlossener Haube)

    Danke für ein paar Tipps im vorraus.
    ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

  • #2
    Also wenn ich nicht komplett irre, dann liegt in der Nähe (also fast genau darunter) der Keilriemen. :? Ich würde auf den tippen. Ist ja nicht selten, dass der an Spannung verliert und dann anfängt zu quietschen. Also erstmal den checken.
    BMW...Eigentum

    Kommentar


    • #3
      ne, riemen ist es nicht. war heut mal in der freien und die haben gemeint, dass höchstwahrscheinlich die servopumpe einen lagerschaden hat.
      könnte sein, oder?
      ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

      Kommentar


      • #4
        da kann ich dir vll weiterhelfen......
        wann genau tritt das geräusch auf???
        enn dumme koop schadet emm ganze körper!!!

        Kommentar


        • #5
          Hallo 528i!

          Ist es immer noch das gleiche Quitschen, wir vor einiger Zeit (Thread über Wapu von dir vor einiger Zeit) ?
          Ich habe es zwar selber noch nicht gehört, aber eine kaputte Servopumpe soll angeblich nicht Quitschen, sondern eher knacken oder sich anhören, wie ein Wasserhanh, wo das Wasser wieder angestellt worden ist (Wasser und Luft kommen gleichzeitig).
          Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

          Kommentar


          • #6
            hallo nochmals,
            also gestern sind wir der sache auf den Grund gegangen.

            Je kälter die letzten Nächte waren desto schlimmer war es morgens.
            Ab auf die Hebebühne...

            Servo hatte nur unten am Schlauch (wo auch so eine sch*** Klemmschelle ist) Öl verloren. Was halt von oben gesehen, den Eindruck erweckte, dass es die Pumpe wäre.
            Also neue Schelle drauf - dicht - gut.

            :idea: :idea: :idea:
            Aber das eigentliche Quietschen kam vom RIEMENSPANNER. Die Rolle hatte einen weg/Lagerschaden...(und man konnte es beim besten willen nicht ahnen,
            dass es der spanner ist. Das geräusch hat sich direkt auf den servoölbehälter
            übertragen, man sucht und sucht und sucht)... :wall:

            Neuer Spanner und neuer Keilrippenriemen rein, und alles läuft
            jetzt wieder wunderbar.
            :tanz:
            ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

            Kommentar


            • #7
              Aha! Gibt es eine Möglichkeit den Lagerschaden zu erkenn, ohne den Wagen zerlegen zu müssen? Und was hat der Spass gekostet? (Material+evtl. Werkstatt)
              Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

              Kommentar

              Lädt...
              X