Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bremspedalrattern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bremspedalrattern

    hi ihrs habe seit kurzen ein problem beim bremsen mit meinem e 39 touring und zwar hat die abs und asc lampe geleuchtet daraufhin bin ich inne werkstatt die haben mir gesagt drehzahlgeber hl und hl is die schwinge ausgeschlagen gut das haben sie dann behoben dann kam aufeinmal noch drehzahlgeber hr dazu und dann noch abs steuergerät dazu für ein super schönen preis und ende der geschichte is das ich das auto wiederbekommen hab und jetzt rattert das bremspedal beim abbremsen bis 30 kmh ab 30 kmh abbremsung ist es nicht mehr und die werkstatt sagt irgendwie was mit steurgerät kann nich mit fahrzeug angeglichen aber hab das gefühl die wissen selber nich so was phase ist
    was soll ich tun habt ihr vielleicht ne idee was das sein könnte wäre total begeistert

  • #2
    was soll ich tun
    Punkte setzen. Und Kommas. Groß- und Kleinschreibung beachten. Und Dich selbst vielleicht kurz vorstellen.

    Tja, in der Regel funktioniert es andersrum - erst sucht man Hilfe bei den Laien, und wenn das nichts wird, geht man zu den Profis. Du machst es halt nicht so ... warst Du bei einer BMW-Werkstatt? Hast Du schon alle Fenster auf- und wieder zugemacht? Was sagt denn das Fehlerprotokoll? Vielleicht müssen ja noch die Sensoren an der Vorderachse getauscht werden? Die in der Werkstatt müssen ja auch von irgendwas leben ...

    Gruß Bobbin.

    Kommentar


    • #3
      hää wie jetzt alle fenster rubter und hoch?
      hat nich geklappt is immernoch!
      ja war ne richtige bmw werkstatt fehler ist keiner gespeichert.
      na ja aber wenn die sensoren kaputt wären dann würde das abs ja nich fun ktionieren aber abs funktioniert jaÜ?????????????

      Kommentar


      • #4
        Schön, Du hast Punkt, Fragezeichen und Ausrufezeichen entdeckt - das freut mich sehr. Sogar einen Großbuchstaben habe ich gesehen - wunderbar!

        Das mit den Fenstern ist ein alter Computertrick - da musste auch Windows schließen, damit manche Fehler weggehen.

        Die Werkstatt muss Dir auf die Reparatur eine Gewährleistung geben, idR. von einem halben Jahr. Geh hin und reklamiere.

        Allerdings würde ich Dir dafür einen anderen Ton als "hää wie jetzt" empfehlen. Im Notfall hilft ein Anwalt.

        Gruß Bobbin.

        Kommentar


        • #5
          :respekt:
          Gruss
          Steven

          Bilder von meinem Touring

          Kommentar


          • #6
            Sry Bobbin aber wie du den Threadsteller hier anpflaumst wegen solchen Kleinigkeiten ist schon echt sehr niveauvoll! Gibt halt Leute die leiden an Krankheiten oder können nicht wirklich gut Deutsch oder sei es der Geier was...! Aber das du direkt so reagierst und danach versuchst mit ner Kack Erklärung wieder freundlich zu sein, zeugt nicht gerade von viel Iq da oben!!!!
            Hoffe da waren für dich genügend Satzzeichen drinne!
            Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen... dass Steuergerät würde ich schonmal ausschließen denn wenn das kaputt wäre, würde ABS auch nicht gehen, wie du schon richtig sagtest. An deiner Stelle würde ich auch nochmal zu BMW fahren und reklamieren, das nach der letzten Reperatur das Bremspedal rattert

            Kommentar


            • #7
              ...die leiden an Krankheiten oder können nicht wirklich gut Deutsch ... dass Steuergerät würde ...
              Und, unter welcher Krankheit leidest Du?

              Angepflaumt habe ich niemanden - im Gegensatz zu Dir! Wer sich nicht mal die Mühe macht, sein Anliegen verständlich zu formulieren, sollte sich nicht wundern, wenn die Antwort entsprechend ausfällt. Du kennst den Spruch mit dem Wald und hineinrufen ... im Gegensatz zu Deiner Vermutung hat das nichts mit IQ zu tun.

              Verstehst Du, es könnten sogar die Dämpfer sein. Oder die Dämpferaufhängung. Oder das Steuergerät hat eine kalte Lötstelle.

              Ach, ich hab einfach keine Lust ...

              Gruß Bobbin.

              Kommentar


              • #8
                Nicht entmutigen lassen Bobbin! Denke da genau so wie du. Teilweise sind die Beiträge von der Formulierung unterirdisch. Sollte jemand aus dem Ausland sich beteiligen, sieht man es ja an der Signierung. Wir hatten hier schon den Fall und es wurde von allen entsprechend reagiert.

                Bei den literarischen Ergüssen teilweise hier, kriegt man schon Augenschmerzen.
                Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

                Kommentar


                • #9
                  Jep, es gab Zeiten, da tickten hier die Uhren anders und die neuen User haben sich wenigstens mal kurz vorgestellt !
                  Gruss
                  Steven

                  Bilder von meinem Touring

                  Kommentar


                  • #10
                    Sry aber ich finds krass. Naja egal. Ich bin ja den richtigen Weg gegangen

                    Kommentar


                    • #11
                      Ontopic: Die haben 100%ig beim Ausbohren der Sensoren die dahinterliegende(n) Sensorscheibe(n) beschädigt/durchbohrt. Reklamieren und nix bezahlen! :wink:
                      o
                      L_
                      OL
                      This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X