Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckscheibenwischer defekt??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckscheibenwischer defekt??

    Hallo Leute, ich fahre einen 520 E39 touring und habe ein problem mit meinem Heckscheibenwischer. Es fing damit an, das sich der Wischer sehr langsam bewegt hat, dann tat der Wischer nur noch zwei oder drei mal sehr langsam. Jetzt bewegt er sich nicht mehr. Ist das der Wischermotor? Oder ist es was anderes? Wenn Ihr es wisst, wie teuer wäre es ungefähr? Können auch Gebrauchtteile sein. Danke schonmal im vorraus. Liebe Grüße Stefi.

  • #2
    Hallo Stefi,

    Das ist normalerweise das Scheibenwischergelenk in der Heckscheibe,das mit der Zeit festsitzt. Das kriegt man zwar kurzfristig wieder mit WD 40 oder ähnlichem gangbar,ist aber nur kurze Zeit von Erfolg gekrönt.
    Der Motor geht so gut wie gar nie hops,in seltenen Fällen liegt mal ein Kabelbruch am Heckklappenscharnier.
    Mach mal deine obere Heckklappe auf und versuch den Arm zu bewegen,der sollte dann freigängig sein und sich einigermaßen leicht bewegen lassen. Wenn nicht,dann ist es eben das Gelenk. Das Teil kostet glaube ich so um die 40€...

    Grüße Frank
    Kultivierter Schnellfahrer

    Kommentar


    • #3
      weiß denn jemand wie man den Scheibenwischer ausbaut ??
      Meine Scheibenwischer lässt sich garnichtmehr bewegen

      Kommentar


      • #4
        den wischer kannst du nur mit spezialwerkzeug (abzieher) von der heckscheibe entfernen. bei allen anderen varianten könnte die scheibe brechen!

        habt ihr mal überprüft od der mitnehmer stift noch da ist? bei mir war der mal abgebrochen und der wischer bewegte sich nicht mehr...

        Kommentar


        • #5
          hat denn keiner eine Anleitung wie man den Scheibenwischer ausbaut ??? :roll:

          Kommentar

          Lädt...
          X