Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

e39 kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • e39 kauf

    hi
    möchte mich so langsam mal nach einem e39 umschauen.. was würdet ihr für eine motorvariante empfehlen? dachte an ein 528.. und was meint ihr sollte man ausgeben? haben aufjedenfall weniger wie 7000 zur verfügung aber haben schon viele für 5000 gesehn die nicht schlecht sind..

    danke schonmal im vorraus

  • #2
    540i, FL, Gasumbau.

    Gruß Bobbin.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Bobbin
      540i, FL, Gasumbau.

      Gruß Bobbin.
      Einen 540i FL incl Gasumbau für unter 7000 € !?!?!?
      Da musst mindestens mit 12000 - 15000 rechnen
      Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

      Kommentar


      • #4
        Re: e39 kauf

        Zitat von Rasmus
        hi
        möchte mich so langsam mal nach einem e39 umschauen.. was würdet ihr für eine motorvariante empfehlen? dachte an ein 528.. und was meint ihr sollte man ausgeben? haben aufjedenfall weniger wie 7000 zur verfügung aber haben schon viele für 5000 gesehn die nicht schlecht sind..

        danke schonmal im vorraus
        528i kann ich dir jedenfalls empfehlen, Motor hat genügend Leistung und ist trotzdem genügsam. Kann man durchaus mit 9 - 10 Liter Super fahren.

        Das Angebot ist groß auf dem e39-Markt, merke dies gerade selbst, da ich versuche meinen zu verkaufen.

        Unter 7000€, da musst du halt aufpassen, dass du auch wirklich noch ein gutes Exemplar bekommst, welches nicht zu sehr heruntergeritten ist.

        Gruss

        Kommentar


        • #5
          das stimmt wohl da werd ich schon aufpassen und könnt ihr mir da grad mal sagen was die so für macken haben?! also e36 hat ja gern querlänker hinterachsbuchsen und sowas..
          danke für eure antworten..
          540 mit gas wär natürlich sehr geil aber denke auch das ich in meiner preisklasse kein finde..

          was zahlt man eigentlich an steuern und versicherung (ca.) für einen e39.. z.b. 528

          Kommentar


          • #6
            Ist nen BMW, also:
            Fahrwerk allgemein, Vorder-wie Hinterachse Verschleißt halt.
            Also Querlenker, Buchsen usw...
            Bei meinem wurde letzte Woche beim TÜV festgestellt, daß an der Hinterachse 2 Lager fällig sind (hat jetzt 92.000KM gelaufen).
            Kostenpunkt ca. 500 Euro (nicht bei BMW).
            Ansonsten war es kein Problem durch den TÜV.
            Steuer kostet mein 523er (2,5 Liter) 185 Euro,
            Versicherung mußt du selbst ausrechnen, gibt ja Millionen Online-Rechner.
            Ich zahle 400 Euro bei Haftpfl.+Teilkasko. (35%)

            Wenn du etwas mehr investierst als 7000 Euro, kann ich dir meinen anbieten
            Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

            Kommentar


            • #7
              Ich hab nen 528i mit 231 Ps. Zahle monatlich 89 Euro Versicherung Haftpflicht und Vollkasko und 190 Euro Steuern. Ist nicht viel finde ich für solch ein Auto und mein Alter ^^. Kann dir den 528i durchaus auch empfehlen!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Marco2500
                Ich hab nen 528i mit 231 Ps. Zahle monatlich 89 Euro Versicherung Haftpflicht und Vollkasko und 190 Euro Steuern. Ist nicht viel finde ich für solch ein Auto und mein Alter ^^. Kann dir den 528i durchaus auch empfehlen!
                Es gibt doch keinen 528er mit 231 PS, der 530er E39 hat 231, der 528er hat 193 !?

                Diese Fragen nach der Versicherung sind so sinnlos wie nix anderes...aber alle fragen immer noch danach :roll: , das kann man pauschal sowas von gar nicht sagen, da kommen so viele faktoren zusammen dass da hunderte bis tausende Euro dazwischen liegen können (Alter? Schadenfreiheitsklasse? Job? Wohnung? Garage? VK od. TK? usw...) ich z.b. bin noch bei 85% und zahl incl VK 1400 Euro im Jahr + 203 Euro Steuer macht 1600 Euro...jemand der in meinem alter schon bei 35% ist wegen beamtenstatus o.Ä. und nur TK hat usw zahlt evtl beim gleichen auto nur 400-500 Euro Versicherung...Es gibt bei fast jeder Versicherung einen online-rechner, da gehst rein, machst alle persönlichen angaben und dir wird sofort dein individueller preis ausgespuckt! Du darfst dich da absolut nicht nach den Versicherungsbeiträgen anderer orientieren!

                P.S. Mit deinen finanziellen Mitteln würd ich auch nen 523i in Betracht ziehen, hat nen 2,5Liter 6Zylinder drin und hat nur 23 PS weniger als der 528er, sparst dir denk ich was in der Anschaffung und bissl was in der Steuer. Ein Arbeitskollege fährt einen 523iA und ist sehr zufrieden damit!
                Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

                Kommentar


                • #9
                  Muss Gerhard recht geben, die Fragen nach der Versicherung sind einfach von zu vielen Faktoren abhängig.

                  Wenn ich dir nun zum Beispiel sage, dass ich in SF10 320 Euro Teilkasko mit Selbstbeteiligung schreibe, dann bringt dir die Aussage im Grunde gar nichts, wenn du in Sf7 bist und eine Vollkasko abschließen willst.

                  Versicherungsfragen daher immer an die Versicherungen richten, die geben dir eine verbindliche Auskunft.

                  Steuer beim E39 liegt bei 189Euro.

                  Probleme treten bei den Vorfaceliftmodellen immer wieder bei den ABS-Steuergeräten auf (Kostenpunkt: 700-800Euro).

                  Rost an den Türfalzen, beim Touring zusätzlich noch an der Heckklappe (an diesen Stellen ganz genau schauen, da sich der Rost anfangs gut versteckt) und nicht zu vergessen auch innerhalb des Tankdeckels.

                  Ansonsten würden mir jetzt keine expliciten Schwachstellen mehr einfallen.

                  Gruss

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Gerhard85
                    Zitat von Bobbin
                    540i, FL, Gasumbau.

                    Gruß Bobbin.
                    Einen 540i FL incl Gasumbau für unter 7000 € !?!?!?
                    Da musst mindestens mit 12000 - 15000 rechnen
                    Muss er eh. Das, was er beim Kaufpreis spart, reinvestiert er bei den Reparaturen.

                    Abgesehen von den Spritkosten und den anderen Fixkosten. Seit 2005 hab ich knapp 12T€ allein in Benzin versenkt.

                    Gruß Bobbin.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Gerhard85
                      Zitat von Marco2500
                      Ich hab nen 528i mit 231 Ps. Zahle monatlich 89 Euro Versicherung Haftpflicht und Vollkasko und 190 Euro Steuern. Ist nicht viel finde ich für solch ein Auto und mein Alter ^^. Kann dir den 528i durchaus auch empfehlen!
                      Es gibt doch keinen 528er mit 231 PS, der 530er E39 hat 231, der 528er hat 193 !?
                      Vielleicht hat er ihn ja gepimpt, K&N und Co lassen grüßen ...

                      Zitat von Gerhard85
                      P.S. Mit deinen finanziellen Mitteln würd ich auch nen 523i in Betracht ziehen, hat nen 2,5Liter 6Zylinder drin und hat nur 23 PS weniger als der 528er, sparst dir denk ich was in der Anschaffung und bissl was in der Steuer. Ein Arbeitskollege fährt einen 523iA und ist sehr zufrieden damit!
                      Tja, das hatter ja noch gar nicht gesagt: wofür er ihn braucht und was er so für ein Fahrertyp ist.

                      Gruß Bobbin.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X