Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E39 Bj.03

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E39 Bj.03

    Hi,
    gegen 9 Uhr stellt meine Frau das Auto ab, ungefähr eine Stunde später will ich wegfahren und nix passiert.
    Also, ich dreh den Schlüssel um, alle Kontrolllämpchen leuchten, gehen auch aus nach dem Check, bis auf die, die halt erst ausgehen wenn der Motorläuft, aber der Anlasser reagiert nicht.
    Ich habe alle Sicherungen gepfrüft, im Handschuhfach und in Kofferaum, die Batterie gewechselt, zweiten Schlüssel benutzt, ich weiss keinen Rat mehr.
    Hätte einer ne Idee was es sein könnte?

    MfG. Fred

  • #2
    Hi


    Hast Du auch mal den Wagen überbrückt ?
    Mir würde dann noch das Zündschloss einfallen was ganz gerne mal aufgibt :roll:




    Markus
    E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      da ja gestern die Werkstätten schon zu waren, hatte ich ja genug Zeit um dies und das zu probieren. Ich habe am Anlasser direkt kurzgeschlossen und der Sartet dann einwandfrei, springt aber nicht an. Es hat betimmt etwas mit der Wegfahrsperre zu tun, über das Menü im Tacho habe ich mir den Fehlerspeicher anzeigen lassen und dieser zeigt nichts an.
      Der Schlüssel lässt sich einwandfrei in die Position 1 und über den Schwerpunkt in die Position 2(starten) drehen passiert aber nichts

      MfG. Fred

      Kommentar


      • #4
        Zündschloss

        Also ist definitiv das Zündschloss. Hatte das bei meinem Subaru Justy auch. Kurzer Hand nen E-Starter gebaut seid dem gehts wieder.
        Aber ist nen BMW, da ist es schon was anderes, das Prinzip des Defektes das selbige. :roll:
        "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          so das Auto ist in der Werkstatt, eine Antenne, welche die Daten vom Schlüssel überträgt und das Steuergerät für die Wegfahrsperre ist defekt.
          Beide Teile zusammen Kosten 110 Euro +Arbeit und diese Teile kommen erst morgen.

          MfG. Fred

          Kommentar

          Lädt...
          X