Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Autotelefon 530 d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Autotelefon 530 d

    Habe mir einen gebrauchten 530 d zugelegt und folgendes Problem mit dem Autotelefon (Original BMW-Teil / schnurlos):

    Nach dem Einschalten erscheint im Display die Aufforderung die SIM-Karte einzulegen. Schiebt man gem. Betriebsanleitung die SIM-Karte (D1-Netz) in den dafür vorgesehenen Schlitz in der Lademulde, ändert sich an der Meldung im Display nichts. Es gibt keinen Wackler o.ä. im Display, so als ob keine Karte eingeschoben wäre.

    Ich habe schon was von einem zweiten Kartenleser im Kofferraum gehört. Hier find ich aber auch nichts.

    :?: :?: :?:

  • #2
    vor dem in betrieb nehmen des telephons die karte reinschieben.

    lest sich wie denn du einschaltest und dann erst die karte reingibst.

    Kommentar


    • #3
      Autotelefon

      ...auch wenn ich bei ausgeschaltetem Telefon die Karte reinschiebe und anschließend einschalte, die gleiche Meldung....

      :cry:

      Kommentar


      • #4
        Autotelefon

        ...war heute bei BMW; die meinten, der Kartenleser funktioniert nicht. Ich soll gleich die ganze Telefoneinheit auswechseln.

        Bevor ich das machen lasse, wollte ich gerne das Karten-Leseteil zerlegen - möglicherweise ist's ja nur ein Kontaktproblem. Hat irgendjemand eine Explosionszeichnung von dem Teil oder eine Hilfestellung wie man das Teil zerlegen kann?

        :roll:

        Kommentar


        • #5
          Hi


          Interessant wäre noch das Baudatum und um welches Telefon es sich handelt .
          Evtl. ist eine Umrüstung auf BT günstiger als eine neue Ejekt-Box .

          Hinten gibt es bei den Schnurlos Telefonen keinen Leseschacht





          Markus
          E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

          Kommentar


          • #6
            Autotelefon

            Ich hab' irgendwo gelesen, dass man das Telefon auch "resetten" bzw. codieren kann (eine BMW-Werkstatt).
            Bei meinem Fahrzeug war über Tage die Batterie abgeklemmt, vielleicht macht deshalb das Telefon Probleme.

            Hat hier jemand Erfahrung? :?:

            Kommentar

            Lädt...
            X