Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angebot eines 540i / generelle Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angebot eines 540i / generelle Fragen

Servus werte Gemeinde !

nach ca. 2 jähriger Forumsabstinenz bin ich wieder zurückgekehrt.
    So und jetzt zu meinem Thread Thema.
    Ich habe ein Angebot über einen BMW 540iA Limo eines Arbeitskollegen bekommen. Hier ein paar Daten

BJ / Modell : 99
    KM: 117tkm
    Vollausstattung (ich habe nichts erkennen können was er nicht drinnen hatt...ausser M Paket)
    19 Zoll BBS CH inkl. neuer Reifen + Winterreifen
    kompletter Umbau auf Facelift inkl. Xenon (alles orig. BMW Teile)
    scheckheft geplfegt

Das Fahrzeug hatte einen Seitenschaden und die Fahrertür wurde gewechselt (leider gegen eine gebrauchte inkl. einer Delle unter dem Spiegel).Laut Gutachten kein Rahmenschaden oder sonst was (eigendlich ist mein Kollege sehr vetrauenswürdig und ein kleiner Autonarr...das Auto schaut innen aus wie neu!).Ach ja, der Vorbesitzer (Bekannter des Kollegen, BMW WA) hatt den Wagen nie in eine Waschstaße gefahren,nur Handwäsche.Der Unterboden wurde stets unter einer Hebebühne gewaschen (ich dachte schon dass ich mein Auto pflege.... )

So, jetzt zu seiner Preisvorstellung. Unverhandelt inkl. der BBS und einer orig. M Frontstange, ersatz Kotflügel, TÜV und falls nötig einen neuen Satz Bremsen rundum: 8000.- (ich denke der Preis könnte auf 7500 - 7000.-€ gedrückt werden.

Ich denke das wäre ein gutes Angebot oder!?

Mir ist natürlich bewusst das der V8 mehr Unterhalt kostet als mein R6 (Steuer ca. 100.- mehr),Versicherung ist mit meinem 323ci gleich.Ich habe eine Jahresfahrleistung von 10tkm und fahre immer recht untertourig (über 3000 dreh ich fast nie..).

Würdet Ihr mir generell zu diesem Auto raten?Ich denke das wird so ziemlich das letzte mal(Autozyklus) das man einen großvolumigen V8 sein eigen nennen kann(dieses Erlebins hätte ich natürlich auch mal gern nach 3,4 und 6 Zylindern ;-).

So dann haut mal in die Tasten.... vermutlich brauche ich ja eh nur "Kaufbestätigung". Ein Auto dieser Art kauft an eh aus emotionalen Gründen 8) :roll:

Grüße aus München

Marco
    Mein Ex118d: http://www.bmw-forum.de/topic31198.html
    Mein 130i: http://www.bmw-forum.de/viewtopic.ph...er=asc&start=0

Letzte Feststellung: Richtiiisch !!! :zustimm:

Da du dir schon mehr als einen Gedanken zu den Kosten gemacht hast und ein erfahrener Forumane bist, ist dieser Thread wohl eher als Bekanntmachung zu verstehen. Wenn der Wagen von einem vetrauenswürdigen Bekannten kommt und der Preis passt (scheint so), dann stellt sich die Frage nicht wirklich. Pros und Contras gibt es bei diesen Fahrzeugen immer. Ich liebe zwar meinen R6, würde aber einen V8 nicht von der Bettkante stossen, wenn er sich mir so anbieten würde. Fahr den V8 noch ein paar Jahre, bevor wir alle an der Steckdose oder am Wasserhahn tanken!! :wink:

Frage: Was hatte denn in deiner Auflistung 3 Zylinder?? Lupo?
    Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

Kommentar

Preis klingt gut.
      Wenn dir der Wagen gefällt und du die Angaben zum Unfall glaubwürdig findest, sicher ein gutes Angebot.
      Erfüll dir den Traum vom 8-Zylinder, solange es noch bezahlbar ist.
      Bevor uns unsere Politik und die grünen Schlappenträger das Autofahren entgültig versauen... :x
      (wozu sie bei mir allerdings noch laaaaaange brauchen...)
      Der Spritverbrauch wird sich nicht sehr erhöhen, wenn du ihn sowieso eher gemütlich fährst.
      Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

...der Vollständigkeit halber muss ich aber auch noch auf den Thread verweisen: Kauf eines 540i *** Neuling ***
        VIPxAH_555 / Testuser

Kommentar

Re: Angebot eines 540i / generelle Fragen

Zitat von comar1979
          nach ca. 2 jähriger Forumsabstinenz bin ich wieder zurückgekehrt.
          ...nebenbei: Willkommen zurück - Darf man fragen warum Du so lange "weg" warst ?!
          VIPxAH_555 / Testuser

Kommentar

Servus!

erstmal danke für Eure antworten!
            Der Kauf des 540 hatt sich für mich erledigt...Zum einen hatte ich kein 100% Gefühl bei der Sache (wirklich erklären kann ich es allerdings nicht, und meiner Freundin hatt er nicht gefallen), zum anderen hatt er wohl ein besseres Angebot von jemanden bekommen und mich gefragt ob er Ihn an den anderen verkaufen "darf".Egal vielleicht ists auch ganz gut so !?

@mitsu222: ne, ein Smart :wink:

@vipxah: Danke fürs "Willkommen", ich konnte bestimmt ein Jahr lang nicht mehr auf die Internet Seite zugreifen (von meinem PC aus) und nach vielen Umbau / Änderungsanregungen habe ich mich auch nicht mehr soo mit meinem Auto beschäftigt. Vielleicht bin ich jetzt wieder öfter hier...ich such ja noch nach einem Auto... gleich mal ins Z4 Forum schauen :wink:

Grüße

Marco
            Mein Ex118d: http://www.bmw-forum.de/topic31198.html
            Mein 130i: http://www.bmw-forum.de/viewtopic.ph...er=asc&start=0

Kommentar

Lädt...
            X