Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knacken und Klappern an Vorderachse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knacken und Klappern an Vorderachse

    Hallo,

    seit Tagen habe ich deutlich hörbar an der Vorderachse rechts Klapper und vor allem Knackgeräusche.
    Die hört man sowohl bei der Geradeausfahrt aber auch vor allem wenn man im Stand lenkt. Das klingt dann so, als ob eine alte Feder knarrt.
    Die Domlager können es nicht sein, da vor 10 TKM gewechselt und original BMW.
    Hat jemand einen Tipp?

    Danke

  • #2
    Zum Knarrgeräusch beim Lenken:
    unter Vorbehalt würde ich mal auf die Buchse die von außen links unterhalb sitzt tippen. (links vom stoßdämpfer wenn du auf der beifahrerseite stehst , was anderes gibts da eh nicht zu sehen) durch die buchse führt eine stange. sprüh die buchse mal mit wd40 ein. dann wieder hin und her lenken und nochmals einsprühn. da kommst, wenn du voll einschlägst auch ohne den Reifen abzumontieren hin. das wars zumindest bei mir letztens.

    ... :gruebel: :gruebel:

    zum klappern:

    Ich würd auf jeden fall mal den stabi checken.
    Sind die/der schon mal ausgetauscht worden. Kostenpunkt liegt hier so bei +-50 Euro.

    knarrgeräusche treten öfters mal auf, wenns tagelang sehr heiss und trocken ist. (wie bei uns momentan).
    ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort.

      Wir haben zuerst auf das Stabistangenlager getippt. Dass dann mit Silikonspray eingesprüht.
      Hat nix gebracht.
      Kurz zum Freundlichen. Der hatte eigentlich keine Zeit. Aber dann hat er sich trotzdem gleich darum angenommen.
      Eine Runde im Hof gedreht, hoch auf die Bühne, kurz überlegt und gerüttelt...
      Ergebnis: Pendelstütze im A....
      Direkt eine neue gekauft, eingebaut. Klappern vorbei. Grund: an der oberen Befestigung ist der Gummi gerissen, und der ganze Schmutz von der Strasse da rein.
      Die war total fest. Kein wunder, dass es klappert.

      Kommentar

      Lädt...
      X