Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen

    Hallo Freunde!
    Habe ein E39 / 523i Bauj. 99 und habe folgendes Problem. Bei geringerer Drehzahl, oder auch wenn ich von einem hohen Gang zum Beispiel in Kurven runterschalte, dann ruckelt der Motor und verschluckt sich, sodas ich entweder noch einen Gang tiefer muss, oder Kupplung treten mehr Gas geben, damit die Drehzahl höher ist. Im Stand und auf Strecke läuft er wunderbar. Und wenn er ruckelt springt die gelbe Motorkontrolleuchte an, die erst wieder beim Neustart erlischt. Habe auslesen lassen und das Gerät sagte Problem beim 5 Zylinder, also Kerze und Zündspule gewechselt. Danach war es etwas besser oder sogar recht gut, aber nach kurzer Zeit das gleiche Problem.
    Was kann es noch sein?

  • #2
    Ich würde spontan sagen, dass die anderen Zündkerzen und Zündspulen überprüft werden sollten.

    Normalerweise tauscht man bei einem Zündkerzenwechsel alle Zündkerzen, oder?
    Ist das bei dir passiert?

    Wenn eine Zündspule ausgewechselt werden muss, kann es sein, dass kurz danach noch eine weitere ausgtauscht werden muss, sie sind ein ab und zu defekt gehendes Veschleißteil.
    BMW...Eigentum

    Kommentar


    • #3
      Ruckeln

      Nein, es wurde nur die eine Zündkerze und die eine Zündspule gewechselt, weil beim auslesen stand Problem beim 5 Zylinder.

      Kommentar

      Lädt...
      X