Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kabel anzapfen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kabel anzapfen...

    hallo zusammen,
    wollte gestern eine 2-fach zigarettenanzünderbuchse im Handschufach anschließen. Also denk ich mir ich nehm den einfachsten weg und zapf einfach die Ladestation der Taschenlampe an. Nun folgender Effekt... :nixweiss: :machkaputt:
    Ich dachte/bin davon ausgegangen, daß das blaue Kabel das MINUSkabel ist... Dem war wohl nicht so :cry: leider sind am fmtransmitter und am ladekabel vom navi sofort beide sicherungen durchgebrannt.
    Also hab ichs nun einfach nur verkehrtherum angeschlossen oder funktioniert das generell nicht über die Ladestation...???
    ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

  • #2
    also ich hab mir grad neue sicherungen besorgt und anders herum angeschlossen. jetzt funktioniert alles einwandfrei. blau ist +. wenn mans falsch anschließt gibts halt einfach nen kurzschluss. aber egal, hab jetzt zwei steckdosen im handschuhfach. :P
    ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

    Kommentar


    • #3
      Haaaallooo gehts noch :?:
      eigentlich hatte ich ne andere meinung von dir
      ich messe sowas vorher mit nem multimeter.
      deine aussage finde ich nu nicht so doll
      Gruss Yogi
      Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

      Kommentar


      • #4
        Vor allem,die Frage ist ja auch,was willst an die beiden Steckdosen anhängen??? Hast dir schonmal Gedanken gemacht,wie stark (bzw. schwach) so ne Ladehalterung abgesichert ist??? Ganz zu schweigen vom Leitungsquerschnitt,der ja nicht mal ansatzweise auch nur für eine Steckdose reicht...

        So ganz nebenbei,für was brauchst du 2 Steckdosen im Handschuhfach ?? :?:

        So n Tip am Rande,du hast direkt überm Handschuhfach deinen Sicherungskasten,da würdest du dann auch alles in ausreichendem Querschnitt finden und könntest sogar über einen leeren Sicherungssteckplatz eine extra Sicherung einbauen,was ich dir auch empfehlen würde...

        Grüße Frank
        Kultivierter Schnellfahrer

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Gina
          Vor allem,die Frage ist ja auch,was willst an die beiden Steckdosen anhängen??? Hast dir schonmal Gedanken gemacht,wie stark (bzw. schwach) so ne Ladehalterung abgesichert ist??? Ganz zu schweigen vom Leitungsquerschnitt,der ja nicht mal ansatzweise auch nur für eine Steckdose reicht...

          So ganz nebenbei,für was brauchst du 2 Steckdosen im Handschuhfach ?? :?:

          So n Tip am Rande,du hast direkt überm Handschuhfach deinen Sicherungskasten,da würdest du dann auch alles in ausreichendem Querschnitt finden und könntest sogar über einen leeren Sicherungssteckplatz eine extra Sicherung einbauen,was ich dir auch empfehlen würde...



          Grüße Frank
          klar hab ich mir gedanken gemacht...
          :shock: keine Panik... :wink:
          ja, die idee wäre auch nicht schlecht gewesen, aber ich benuzte die steckdosen ja nur für "minimale" Stromverbraucher. Das ich das ganze falsch herum angeschlossen hatte, war nur weil ich von früheren Autos eigentlich immer blau als - kabel in erinnerung hatte und deswegen auch nichts durchgemessen habe. hier ists halt +. man kann sich ja mal täuschen. :|

          Das Navi ist mit 2Amp. und der Transmitter fürn mp3 mit 0,5 Ampere. (Die Ladesteckdose ist ab Werk mit 10 Amp. abgesichert) Also kaum der Rede wert. Mir gings hauptsächlich nur darum den Kabelsalat wegzubekommen. Die steckdose selbst ist übrigens auch nochmal zusätzlich mit einer glassicherung abgesichert.
          was auch alles wunderbar geklappt hat. Wenn ich dazu komme, kann ich gerne mal ein bild davon machen, wie sauber alles verlegt ist.
          ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

          Kommentar

          Lädt...
          X