Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwischer geht nur sporadisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheibenwischer geht nur sporadisch

Hi,

hatte bereits vor einem Monat in etwa das Problem dass mein Scheibenwischer nicht mehr ging. War allerdings halb so wild, irgendwann unter der Fahrt ging er dann plötzlich wieder.

Heute morgen das selbe, nur ist er gar nicht angesprungen. Auf höchster Stufe ging er dann eine Weile, dann wieder nicht. Zündung ein/aus half ebenso wenig.
    Er fährt wenn ich heruntrehe/abdrehe nicht in Parkposition. Die niedrigen Stufen gehen gar nicht, zucken aber sporadisch ein wenig.

Natürlich ziemlich unlustig wenn der Scheibenwischer nicht geht und man fährt im Regen auf der Autobahn

Zusammengefasst nochmal: Geht nur manchmal, und nur auf höchster Stufe. Fährt nicht in Parkposition, niedrigen Stufen gehen gar nicht, kurz mal gezuckt als höchste auch ging aber das wars auch schon.

Jemand das Problem gehabt? Lösung?
    Ich kann mir vorstellen dass ich heute einsteige und das Problem ist weg aber ich will wissen was ich tun kann weil das ist so kein Auto fahren nicht

Ich würd mal nachsehen ob man dort irgend eine abdeckung vom wischermotor/gelenk abnehmen kann und das ganze auf verschmutzung prüfen und alles was irgendwie schwergängig aussieht mit wd40 einsprühn.
    Motorhaube auf - dann müsste man gut hinkommen.
    Dieses Phänomen hatten wir neulich mit der MB C-KLASSE auch. Dort ging der wischer auch fast gar nicht mehr und nur ruckartig...ein paar spritzer öl und seitdem geht er wieder wie neu.
    ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Kommentar

Scheint eher kein mechanisches Problem zu sein, sondern ein elektronisches. Hätte schon versucht mit der Hand etwas nachzuhelfen aber das half gar nichts, wenn er nicht geht macht er ja gar keinen Muxer.
      Werde aber dennoch mal nachsehen, danke für den Tip

Kommentar

Zitat von 528i
        Ich würd mal nachsehen ob man dort irgend eine abdeckung vom wischermotor/gelenk abnehmen kann und das ganze auf verschmutzung prüfen und alles was irgendwie schwergängig aussieht mit wd40 einsprühn.
        Motorhaube auf - dann müsste man gut hinkommen.
        Dieses Phänomen hatten wir neulich mit der MB C-KLASSE auch. Dort ging der wischer auch fast gar nicht mehr und nur ruckartig...ein paar spritzer öl und seitdem geht er wieder wie neu.
        OK, war doch genau das. Nur ist das ganze Ding auf einen Klumpen zusammengerostet jetzt kann ich das ganze Teil samt Gestänge kaufen...

Kommentar

Lädt...
        X