Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwischer lackieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheibenwischer lackieren?

hey ihr,

hätte mal ne frage, ich habe einen e39 und meine scheibenwischer fangen an manchen stellen das rosten an.
    jetzt habe ich mir überlegt sie zu lackieren..
    hat jemand von euch erfahrung damit was man da benötigt, bzw. wie man die sacht angeht? oder ob es dazu schon spezielle lackiersets gibt bzw wieviel lack man brauch?

danke für eure hilfe!

liebe grüße,

Anna

Das ist nicht so schwierig. Kauf Dir eine Spruehdose matten Lack, zum Beispiel aus dem Zubehoer fuer Motorraeder fuer den Auspuff, der haelt gut.
    Mit feiner Drahtbuerste alles saeubern vom Rost und losem Lack, Spruehen und fertig.
    Am besten die Wischer vorher abmachen, dann kommt der Lack nicht wo anders hin. Hab da eine Anleitung aus USA fuer einen E32
    The problem: both wiper arms appear faded, gray and dull, making the car look older than it should. Lift the plastic cover to reveal the nut that secures it. A 10mm socket wrench is all that it takes to release the arm assembly from the car. To make reinstallation easier, make a mental note of the
    7er Tech Tips

Kommentar

vielen dank!
      weißt du welchen sprühlack man genau verwendet bzw. woher man sowas bekommt??

Kommentar

Hallo!

Habe das gleiche Problem bei meinem Wagen auch gehabt.
        Ich hatte aber nur kleine Roststellen, wo vorher der ursprgl. Lack abgeplatzt ist. Die hab ich mit einer feinen Drahtbürste entrostet (muss vollständig entrostet werden, da sonst der Lack Blasen werfen kann) und dann mit einem feinen Pinsel und einfachem matten Autolack (Baumarkt oder Autozubehörhandel) puntuell gestrichen.
        Solltest du den ganzen Wischerarm lackieren wollen, müssen die Wischerarme abmontiert werden, damit du dir nicht die Scheibe versaust.
        Wie gesagt Autolackspray in schwarz und matt ist am besten. Würde es dann 2 mal lackieren.
        Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

Kommentar

und was würdest du mir für einen lack empfehlen? ich kann mich da ja mal überhaupt net aus als mädel *höhö*

Kommentar

Gehst Du in den Baumarkt Deines Vertrauens in die Autozubehoerabteilung, da findest Du Autolack, schwarz, matt.
            Hersteller ist dabei egal.
            Wenn Du nicht klar kommst, frag den freundlichen Berater dort.

Ich sagte ja schon vorher, ich hatte im Motorradladen Auspufflackspray gekauft, gibt es in vielen Farben, ist hitzebestaendig usw.
            aber das braucht der Scheibenwischer eigentlich nicht.

Wichtig ist eine gute Drahtbuerste, nicht so gross, damit Du auch in die Ecken kommst.
            7er Tech Tips

Kommentar

Erich hat es bereits gesagt! Hersteller ist wurscht. Wichtig ist nur, daß es matter Lack ist, wenn du die jetzige Optik beibehalten willst.
              Wichtig nur: Es muss Lack aus der Autozubehörecke sein.
              Lacke aus dem Bereich "Farben und Lacke Innenbereich" sind in der Regel auf andere Eigenschaften getrimmt und eignen sich für solche Untergründe und Belastungen weniger.

Kommentar

Nachtrag:

Das Argument "Mädel" kommt nicht unbedingt zum Tragen. Wir haben hier weibliche Forumsmitglieder, von denen sich hier einige noch eine Scheibe abschneiden können (incl. mir).
                Und nur wer fragt, bleibt nicht dumm.

Kommentar

Wenn Ihr es perfekt haben wollt, dann laßt es pulverbeschichten.
                  Die Wischer werden erst vollständig entlackt, gestrahlt und anschließend im gewünschten Farbton pulverbeschichtet.
                  Hält bedeutend länger als ne Lackierung.

Bei Interesse einfach ne pn schicken.

Gruß
                  CrashDeluxe
                  Seit Jahren BMW. Und kein Ende in Sicht

Carpe Diem

Kommentar

Das wäre natürlich die allerbeste Lösung. Was kostet so ein Spass für Scheibenwischerarme ungefähr?

Kommentar

Hallo,

für das Entlacken, Strahlen und Beschichten kannst Du für beide Wischerarme zusammen ca. 30 € rechnen.

Gruß
                      CrashDeluxe

Carpe Diem

Kommentar

Ohh, ich hätte gedacht, das wäre teurer :shock: Und wo kann man das machen, wo es auch so günstig ist?
                        BMW...Eigentum

Kommentar

Bei mir, ich schick Dir ne pn mit den Adressdaten.

Carpe Diem

Kommentar

Hast du die pn schon geschickt? Bei mir ist leider nichts angekommen. :? :?
                            BMW...Eigentum

Kommentar

Hab sie eben nochmal geschickt. Hat beim ersten Mal wohl nicht geklappt.

Carpe Diem

Kommentar

Lädt...
                              X