Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABS, ASC und Tempomat funktionieren nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ABS, ASC und Tempomat funktionieren nicht

    Hallo, bei meinem 528i funktionieren ABS, ASC und Tempomat nicht. Der Tempomat läßt sich zwar einschalten, zeigt jedoch keine Wirkung. Besteht da ein Zusammenhang zwischen diesen Fehlern?
    Gruß Stefan

  • #2
    Jepp es müsste einer der ABS-Sensoren sein. Fehlerauslesen zeigt dann genauer welchen

    Kosten müssten sich unter 100€ belaufen.

    Bei großem Pech kann es auch das ABS-Steuergerät sein, aber wir wollen nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
    BMW...Eigentum

    Kommentar


    • #3
      Hinten links der ABS Sensor ist kaputt! Kostet 100Euro mit Einbau zirka. Bei richtigem Pech ist es das Steuergerät wie mein Vorredner schon sagte und dann liegste so bei 6-700 Euro mit Einbau beim Hoffe mal das es nicht das letzte ist...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Marco2500
        Hinten links der ABS Sensor ist kaputt! Kostet 100Euro mit Einbau zirka. Bei richtigem Pech ist es das Steuergerät wie mein Vorredner schon sagte und dann liegste so bei 6-700 Euro mit Einbau beim Hoffe mal das es nicht das letzte ist...
        Aber fällt bei dem Sensor hinten links, also wenn er defekt ist, nicht auch meistens der Tacho aus?
        Wenn ich mich recht entsinne, dann funktioniert das ASC, ABS und der Tempomat bei einem Ausfall des Sensors vorne rechts auch nicht mehr. War bei uns, glaube ich, so.... :?
        BMW...Eigentum

        Kommentar


        • #5
          Also bei mir hat der tempomat funktioniert trotz defektem ABS Steuergerät weil der nach drehzahl arbeitet.Aber der Tacho müsste auch nicht mehr funzen
          Gruss Yogi
          Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

          Kommentar

          Lädt...
          X