Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beifährertüre lässt sich nicht mehr öffnen. Bitte um Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beifährertüre lässt sich nicht mehr öffnen. Bitte um Hilfe

Hallo Leute,

seit gestern geht die Beifahrertür nicht mehr zu öffnen. Ausserdem ist auch der elektr. Spiegel rechts nicht funktionstüchtig sowie der Fensterheber.
    Das Türlicht funktioniert aber komischerweise. Also am Stecker an der Türe kann es nicht liegen.
    Ich würde gerne die Verkleidung abbauen. Das geht aber nicht weil die Türe nicht aufgeht.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Türe aufbringe und was das Problem sein könnte.

Danke

Gibt es nicht:
    Heute morgen geht wieder alles wie gehabt.

Heut abend wieder nicht mehr. Ich verzweifle. Keiner eine Idee, was es sein könnte?

Kommentar

???!

Das hab ich ja noch gar nicht gehört, dass das Öffnen sporadisch auftritt^^ Ich kenne eigentlich nur, entweder Bowdenzug gerissen/aus den Vorrichtungen "gefallen", innerer Türgriff gebrochen (oder auch äußerer) oder Schloss gebrochen.

Aber das? :shock: Ich meine wie geht das denn? Entweder alles sitzt an seinem Platz und funktioniert oder ein Teil fehlt und nichts funktioniert mehr... :?
      BMW...Eigentum

Kommentar

Danke für euere Antworten.

Hier der aktuelle Stand der Dinge:
        Nachdem die Türe wieder nicht mehr aufgegangen ist, ist sie Gott sei Dank am nächsten früh wieder auf. Da hab ich den Wagen gleich stehen gelassen und bin mit unserem Zafira zur Arbeit.
        Abends dann Verkleidung runter, und erstmal das Schloss von der Elektronik getrennt. Das war nämlich das Problem, dass die Türe nicht mehr geöffnet werden konnte. Hier hatte die elektr. Schlosssicherung ausgehackt und nicht mehr eingehackt.
        Also, kann ich die Türe manuell öffnen uns schliessen. Mit Schlüssel ging da allerdings nix, da ich auf der Beifahrerseite kein Schloss habe. Auf der Fahrerseite schliessen hat nix gebracht.

Noch habe ich kein Ergebnis, aber eine Vermutung: Alle nicht funktionierenden Geräter (Spiegeleinstellung, Fensterheber, ZV) gehen in das Türsteuergerät. Die Lautsprecher und Lichter für Boden und Fensterheberschalter funktionieren aber. Also liegt es nicht am Kabelbaum.
        Ich habe mir jetzt so ein Steuergerät in Ebay ersteigert fürn 10er. Das werd ich mal versuchen. Wenn es das nicht ist, so meinte BMW dann kanns auch an der Steuereinheit der Fahrertüre liegen.
        Erst mal sehen.
        Update folgt.

Kommentar

Problem gelöst:

Habe aus Ebay ein gebrauchtes Steuergerät ersteigert. Kam 18 EUR inkl Versand.
          Eingebaut, und alles lief wieder.
          Ergo: Selbermachen spart Geld. BMW wollte 60 EUr fürs überprüfen und 170 EUR für ein neues Steuergerät, auf das ich 2 Wochen hätte warten müssen, da es nicht vorrätig war.

Kommentar

das problem hab ich auch, was bei mir aber daran liegt, dass sie beim austauschen der fensterheber irgendwas vergessen haben anzuklemmen...

hilft dir also nix, wollte nur mal meinen frust kundtun!!! 8)

Kommentar

Lädt...
            X