Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bmw 540 i startprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bmw 540 i startprobleme

Hallo kann mir jemand wieterhelfen, mein 540 i A e39 springt ab und zu nicht an erst nach mehrmaligen Versuchen springt er dann an. Ausserdem ist es schon passiert das er bei geringer Geschwindigkeit wie zum Beispiel beim abbiegen abgestorben ist oder das er anspringt und dann gleich wieder aus geht bei nochmaligem starten dann ohne Probleme. Danke im voraus. Gruss

Fahr mal zum Freundlichen und lass den Fehlerspeicher auslesen, eventuell hast du ein Problem mit dem Leerlaufsteller, Nockenwellen- und/oder Kurbelwellensensor.

Gruß Mario

Kommentar

war ich schon die konnten nichts feststellen. Wenn die Fehler auftreten müssten sie doch abgespeichert werden. Gruss

Kommentar

Das ist richtig,
        wurde die Kurbelgehäuseentlüftung (Ventil) schon geprüft? Sprich der Abschlussdeckel der Ansaugbrücke hinten?

Kommentar

Hi, tritt das nur bei warmem Motor auf oder auch morgens bei kaltem motor? Ich hatte letzte Woche ein ähnliches Problem, allerdings nur bei warmem Motor...Er ist erst normal angesprungen aber sobald ich losfahren wollte is er einfach abgesoffen, dann ne Zeit nicht mehr angesprungen, dann wieder angegangen, dann wieder ausgegangen und nach ein paar Versuchen fuhr er tagelang wieder ohne Probleme...Bei mir war der "Impulsgeber für die Einlassnockenwelle", also der Nockenwellensensor kaputt...Aber normal muss sowas im Fehlerspeicher stehen!
          Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

Kommentar

...

es kann sein züntkerzen oder lichtmaschiene

Kommentar

...bei mir wurde (wie im TIS beschrieben) die Leerlaufdrehzahl etwas angehoben, hat geholfen !
              VIPxAH_555 / Testuser

Kommentar

@anioli

Hallo,

vielleicht liegt ein Problem mit der Spritversorgung vor, konkret mit der Kraftstoffpumpe. Die Pumpe muss nicht kaputt sein. Es passiert bei den E39 offenbar häufig, dass die Kraftstoffpumpe aufgrund von Defekten im Kabel oder Stecker aussetzt.

Hier noch Bilder dazu:

Tank 540i

Pumpe

Eine profanere Möglichkeit ist, dass ein verdreckter und damit verstopfter Benzinfilter die Benzinzufuhr stört.

Kommentar

Hallo ich bin neu hier
                  Ich war hier auf der Suche nach genau diesem Problem. Meiner macht exakt die selben Mucken. Konntest Du das Problem lösen?
                  Über eine Antwort würde ioch mich freuen.
                  Gruß tommy-pf

Kommentar

Lädt...
                  X