Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klima-Kühlung schlecht?!?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klima-Kühlung schlecht?!?!

Hallo!

Bei meinem 530d hab ich eine sehr schlechte Klimakühlung( fur dafor eigentlich nur VW und dort war es bei 22 Grad immer schön angenehm im auto) und wie bei einem Tag wie heute ca 34 Grad Außentemperatur und Klima auf 18 Grad gedreht läßt auch der Motor ziemlich nach, was kann da sein oder ist das Standart bei BMW?! :?:

zu wenig kühlflüssigkeit?

Kommentar

wäre eine möglichkeit, werde ich morgen sofort prüffen, aber warum fällt die Leistung so ab?

Kommentar

also ich hatte das auch mal.. da kam bei eingeschalteteder klima fast keine kalte luft raus. hab ich neu befüllen lassen und gut war

Kommentar

jupp vermutlich zu wenig kältemittel.. kannste aber selber nicht pruefen!

und das mit der leistung.. jupp, stimmt! war bei meinem alten 320 auch so, da ist es mir ganz extrem aufgefallen... beim jetztigen 328 merk ichs aber auch noch ganz schoen!
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Re: Klima-Kühlung schlecht?!?!

Zitat von fuma4028
            Hallo!

Bei meinem 530d hab ich eine sehr schlechte Klimakühlung( fur dafor eigentlich nur VW und dort war es bei 22 Grad immer schön angenehm im auto) und wie bei einem Tag wie heute ca 34 Grad Außentemperatur und Klima auf 18 Grad gedreht läßt auch der Motor ziemlich nach, was kann da sein oder ist das Standart bei BMW?! :?:

VW *hust* du wirst dich wundern wie weit du nen BMW runterkühlen kannst

Kommentar

Das ist jetzt aber nicht euer Ernst,daß Ihr eure Klimaanlagen leistungsmäßig merkt,oder?
              Ich hab bei meinem null merkbarer Unterschied mit oder ohne Klimaanlage...aber vielleicht hab ich einfach nur n Wunderauto... :wink:

Grüße Frank
              Kultivierter Schnellfahrer

Kommentar

Zitat von Gina
                Das ist jetzt aber nicht euer Ernst,daß Ihr eure Klimaanlagen leistungsmäßig merkt,oder?
                Ich hab bei meinem null merkbarer Unterschied mit oder ohne Klimaanlage...aber vielleicht hab ich einfach nur n Wunderauto... :wink:

Grüße Frank
                doch es ist mein ernst! beim 320 wars extrem!
                und nein, es ist kein einbildung.. meistens ists so, dass ich ganz vergessen habe, dass die klima an ist und ich mich beim ueberholen frage, warum er so schlecht zieht... bis ich dann sehe, dass ja die klima an ist
                Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Also ich merke bei meinem E39 keinerlei Leistungsverlust bei eingeschalteter Klima.
                  Gut, mit der Stopp-Uhr ließe sich vielleicht was messen, aber in der Praxis merke ich da absolut nix.
                  Ebenso wirkt sich das nicht merkbar auf den Verbrauch aus.
                  Hab die Klimaautomatik eigentlich immer an,der Kompressor schaltet sich ja selbst aus, wenn er gerade nicht gebraucht wird.

Zum eigentlichen Thema:

Mal nen Klimacheck machen lassen, da fehlt garantiert Kühlmittel.
                  BMW gibt zwar keine Wartungsintervalle für die Klima vor, der
                  sagt aber, alle 2 Jahre ist es sinnvoll. Ein Klima-Kühlkreislauf ist ja nie ganz dicht, daher verflüchtigt sich immer etwas Kühlmittel.Und irgendwann ist es halt zu wenig. :idea:
                  Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Die Klimaanlage hat einen Drucksensor -solange genug Druck drauf ist, geht die Klimaanlage.

Daher würd ich nicht nachfüllen, solange der Klimakompressor noch mitläuft. Die meisten Problemberichte der Klimaanlage treten nach einem 'Service' auf ...

Gruß Bobbin.

Kommentar

Hi, danke für die Input´s, hab für morgen einen Termin für einen Klimaservice und dann werd ich sehen ob´s was gebracht hat.bericht folgt morgen

Kommentar

Hallo, also der Klimaservice ist gemacht und es war wirklich die Befüllung. Jetzt kühlt er auch wieder wie ich es gewohnt war. Vielen Dank an alle für ihre Tips.
                        Habe den Service bei meinem Freien gemacht wo sich die Kosten bei 80 Euro belaufen.

Kommentar

Lädt...
                        X