Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor stirbt ab sobald man auf "D" schaltet - E39

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motor stirbt ab sobald man auf "D" schaltet - E39

Hi, meine Freundin hat mich grad vorhin angerufen und meinte dass mit meinem BMW was nicht stimmt...Sie konnte ihn ganz normal starten und auch rückwärts aus dem Parkplatz rausfahren, aber sobald sie das Automatikgetriebe auf D gestellt hat ist der Motor abgesoffen...Sie hat das dann noch ein paar mal probiert und immer mit dem selben Ergebnis dass das Auto tadellos rückwärts fuhr aber eben nicht mehr vorwärts...Ich bin dann sofort zu ihr gefahren und die Check-Control hat "Ölstand Motor überprüfen" angezeigt, das tut es aber schon länger immer wieder obwohl der Ölstand völlig in Ordnung ist, ich habe diesen dann auch überprüft und er ist nach wie vor ok...als ich dann eingestiegen bin um mir die ganze Sache anzuschauen ist er auf einmal wieder ganz normal gegangen...Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen dass meine Freundin irgendetwas falsch gemacht hat weil sie oft genug mit dem Auto fährt...Hatte einer schonmal das gleiche Problem oder weiß jemand was da kaputt sein könnte!? Habe angst dass mir der in der Innenstadt mal stehenbleibt und nimma vorwärts geht...
    Danke fürs Lesen...

Daten vom Auto: E39 530iA Bj 04/2001
    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

:idea:
    Da ist der Seitenständer noch unten.

:roll: sorry, der kam mir grade - als Moppedfahrer ...

Kommentar

Für alle die mal das gleiche problem haben sollten: war grad beim und es war der Nockenwellensensor...kostet normal zw. 150 und 200 €, bei mir wars wegen EuroPlus umsonst...
      Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

Kommentar

Lädt...
      X