Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Niveauregulierung ab wann fehleranzeige??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Niveauregulierung ab wann fehleranzeige??

    Hallo an alle,

    Habe mal eine Frage die sich heut bei mir nach einem Tankstellenbesuch ergeben hat...

    Ich habe ja eine Niveauregulierung in meinem Touring. Wie ich nachgelesen habe würde ja bei einem Defekt im BC eine Meldung kommen.
    Nun habe ich an der Tanke festgestellt, dass sich mein Linker Hinterreifen
    an der Innenkante extrem abfährt. Wohlgemerkt nach einer Laufleistung bis jetzt von ca. 6000km. Die Rechte Seite ist gleichmässig. :?

    Ich gehe also davon,dass mein Fahrzeug minimal schief liegt.
    Bzw. wird der Sturz, Vor und Nachlauf nicht hinhauen.
    Das kuriose ist das ich aber am 2.5.08 erst beim Freundlichen war weil mein Fahrzeug im Geradeauslauf etwas nach Rechts zog.
    Mein Lenkrad stand auch etwas schief. Nach dem Werkstattbesuch war dies beseitigt mit dem schiefstehenden Lenkrad.

    Nun dachte ich ich müsse nicht so weit gehen das ich mir noch das Vermessungsprotokoll zeigen lassen wollte. Habe dahingehend mal der Werkstatt vertraut.

    Nun weiss ich nicht so Recht wie ich mich jetzt Verhalten soll. Ein Werkstatttermin ist für Dienstag angesetzt.

    Meine Vermutung ist das die optische Vermessung gar nicht gemacht wurde. Auf der Rechnung taucht sie nämlich auch nicht auf.
    Soll mich aber weiter nicht stören weil es eh auf Kulanz lief.


    Hoffe auf euren Rat.


    MFG
    "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

  • #2
    Hallo Marv530D,

    das hat mir ziemlicher Sicherheit nichts mit der Niveauregulierung zu tun. Das würdest Du merken durch die Anzeige und einem spürbarem "Brummen", nach dem Abstellen, wenn der Bimmer versucht, den Wagen gerade zu stellen. Würde dann auch meistens schief stehen - kannst Du durch Sichtkontrolle am geparten Wagen feststellen.

    Ich tippe eindeutig auf verstellten Sturz.

    Mußt wohl nochmal zum

    Grüße Wennüü
    525 tds touring - "Heiz"öl bringt´s :shock:

    Kommentar


    • #3
      Brummen beim Abstellen

      Oh Schock!!!! Das Brummen hatte ich schon ziemlich oft beim Abstellen.!!! :shock: Ich dachte das wär normal weil es nach ca. 3 Sekunden wieder weg ist. Aber das mein Wagen schief steht habe ich noch nicht bemerkt. Ok gut Sturzeinstellung hatte ich mir dann auch gedacht. Das machen die eh auf Kulanz weil erst gekauft.


      Weiß nicht jetz so mein Gedanke.... Habe ja von Haus aus ne "Sportliche Fahrwerksabstimmung" drin. Kann das damit zusammen hängen?

      Wieviel liegt er denn tiefer gegenüber dem normalen Fahrwerk wenn überhaupt???


      Fragen über Fragen....
      "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

      Kommentar


      • #4
        Niveau

        So alles klar der Drops ist gelutscht wie man so sagt.
        Vorhin beim Motor anlassen kam dann der tolle Spruch "Niveaureg. inaktiv" :willnicht:

        Aber mich beruhigt das meine Augen besser sind als die Sensoren.
        Menschheit siegt!!!


        Danke trotzdem an alle.


        MFG
        "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          krame den alten Thread mal wieder raus.
          Sind gerade dabei den 530d Limo wieder fit zu machen.
          Die Anzeige zeigt wie schon oben geschrieben "Niveauregl. inaktiv"
          Wenn der Wagen die Nacht über steht ist er hinten tiefer gelegt und pumpt sich dann nur einseitig hoch, nach einer Weile dann auch die andere Seite...

          Kann man den Fehler oder das Problem irgendwie lösen, hab leider keine Ahnung von dem BMW.
          Muss man unbedingt zum BMW-Händler gehen?

          Kommentar


          • #6
            Hi

            Tja da musst du schonmal zum fahren und das Steuerteil der Niveaureg. auslesen lassen.
            Ich gehe davon aus, dass die Pumpe noch Funktioniert sonst käme er nicht wieder hoch nach einer Nacht.

            Tippe auf die Luftbälke (nennt man die so?) das die nimmer dicht sind. Ist denk ich mal ne Materialermüdung.

            Wieviel hat denn der Bimmer runter???



            MFG
            "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

            Kommentar


            • #7
              Hehe der Gute ist schon über dei 300Tkm...ist ja ein Firmenwagen der die Woche immer quer durch Deutschland tingelt.
              Ich habe mal nen Termin gemacht. Hoffe mal das es nicht all zu teuer wird.
              Habe noch nen paar andere Sachen bemerkt...Bremse ruppelt und die Schalter von der Klima gehen nicht mehr richtig.
              Denke mal die Halbwertszeit ist mehr als abgelaufen.
              Lohnt ja eigentlich nicht mehr da viel Geld reinzustecken oder?

              Kommentar


              • #8
                ...

                Also das besagte Bremsenrubbeln ist so ne Art Volkssport bei der E39 Reihe. Benutz ma die SuFu dazu, gibts etliche Threads.
                Auch ich hatte das Problem.

                Was allerdings mit den Klimaschaltern passiert sein könnte ist mir ein Rätsel.

                Du sagtest die gehen nimmer richtig? Was kann an solchen Schaltern kaputt gehen? :?:

                zum Thema Halbwertszeit... Gibt besagte Leute mehr als ne Million km weg haben... :roll:

                Wie läuft denn der Motor noch so?



                MFG
                "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

                Kommentar

                Lädt...
                X