Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rostige Heckklappe/Zusatzklappe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rostige Heckklappe/Zusatzklappe

    Hallo zusammen,

    ich habe heute bei meinem 530d touring E39 (Bj. 2000, 192TKM) mit Erschrecken festgestellt, dass meine separat zu öffnende Heckscheibe (ich weis nicht, wie das Teil genau heist) völlig verrostet ist. Kennt jemand dieses Problem? Liegt da ein Materialfehler vor? Ich muss dazu sagen, dass dieses Auto bereits einen neue Heckklappe wegen durchrosten bekommen hat, was aber wohl eher ein bekanntes Problem bei diesem Modell ist. Kann mir jemand sagen wo ich günstig so ein Teil herbekomme?

    Danke im Voraus

    Oli

  • #2
    Wann hast Du die neue Heckklappe bekommen? Wenn es keine 2 Jahre her ist, würde ich nachfragen ob es Garantie gibt.

    Kommentar


    • #3
      wenn man vernünftig mit dem Vertragshändler redet, der die Heckklappe ersetzt hat (die jetzt wieder zu rosten beginnt), kommt man oft sehr weit. BMW sieht ein, daß da qualitative Mängel vorliegen.
      Ich hatte diesen Fall - Heckklappe incl. Lackierung nach 5 Jahren auf Kulanz. Habe lediglich den Dichtungssatz zahlen müssen (ca. 150 € für alles).
      Viel Erfolg beim Verhandeln.

      PS: es gibt keine verwandtschaftlichen oder engeren bekanntschaftlichen Bezhiehungen zu meinem
      Gehe auch regelmäßig zu einem Ex , der jetzt eine Freie hat.
      525 tds touring - "Heiz"öl bringt´s :shock:

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        das Problem ist, dass nur die "Hauptklappe" getauscht wurde, ohne die Zusatzklappe. Ich hab bei BMW freundlich angefragt, die haben aber verneint, dieses Teil zu ersetzen. Weis denn jemand von Euch, wieviel diese Klappe kostet und wo man sie herbekommen kann?

        Kommentar

        Lädt...
        X