Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Instrumentenkombi defekt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Instrumentenkombi defekt?

ich habe folgendes Problem und zwar:

Zunächst hat bei mir die Airbaglampe geleuchtet weil meine Sitzbelegungsmatte defekt war(hab erneuert), dann den Zündkreis Rep. Kabel von Gurtstraffer (auch erneuert). Nun leuchtet das etwas mit der Bremse net stimmt und wieder die Airbaglampe(Gurtstraffer selbst)also net das Rep.Kabel.
    heute war mein Auto in der BMW Werkstatt da sie den Gurststraffer seltbs erneuern wollten (200 euro).. am Ende sagte mir der Meister es liegt nicht an der Airgablampe und net am Bremssystem sondern das Instrumentenkombi ist wahrscheinlich defekt oder das Zündschloss (Klemme 15 kein impuls und man kann nicht in die Details vom Kobie reingehen mit der Software). So nun wer hat ähnliches Problem gehabt???...bin am Ende mit den Nerven in den letzten Wochen..

Kostenpunkt Instrumentenkombi 500Euro mit Einbau, falls es an Instrumentenkombi liegen sollte (Hinweis, wenn im Auto der Schlüssel drin steckt und ich kurz vor dem starten bin dann leuchet bei mir kein Lämpchen auf...nur wenn ich starte dann leuchten alle Lämpchen kurz auf..ist ja net normal --> muss schon in Zündstellung 3 auch sein..und die Handbresmleuchte leuchet ganz schwach bei angezogener Bremse.)
    Ich weiß nun net an was es liegt Zündschloss oder Ins.Kombi.

hi
    ich würde erstmal das zündschloss mit zünd/anlasschalter überprüfen lassen - sollte es daran liegen kommt es dich um einiges billiger als eine neue kombi. (glaub 40€ kostet der schalter)
    dieses teil kann dir die elektrik ganz schön durcheinander bringen.
    sollte es dennoch an der kombi liegen dann meld dich mal via pn.

kleiner tip am rande : grundsätzlich sollte man am e39 bei elektroproblemen das hintere rücklicht - fahrtrichtung links kontrollieren. dort gibt es gerne mal wassereintritt. das tropft dann auf´s radiomodul und dann gehen auch die elektronikprobleme los.
    Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

Kommentar

also ich habe es jetzt gewechselt, mit viel Ärger! jedoch zeigt sich keine Verbesserung im Bezug auf die Fehler.....muss jetzt das Inst.Kombi wahrscheinlich tauschen...kennt jemand eine Seite wo es mir leicht erklärt wird...den Inst. Kombi auszubauen..und worauf muss ich evtl. achten wenn ich es ausbaue??? codierung..usw...

Kommentar

Lädt...
      X