Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkstattsuche in D#dorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werkstattsuche in D#dorf

    Hallo,
    ich bin neu nach Düsseldorf gezogen und suche eine gute und preiswerte Werkstatt . Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?

  • #2
    Hallo,

    wenn es auch eine BMW-Niederlassung sein darf: die Filiale Ratingen der BMW Niederlassung Düsseldorf genießt einen guten Ruf. Preiswert im Sinne von günstig oder billig sind die natürlich nicht :wink: .

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank. Ich war jetzt bei BMW auf der Grafenberger Allee und wirklich sehr zufrieden. Preis-Leistung hat absolut gestimmt.
      Der Wagen war stehengeblieben und wurde von der Firma Winkler-Fries abgeschleppt. Ihre Versprechung, all das leisten zu können, was BMW kann, hat sich leider als falsch herausgestellt. Für Fehlermeldungen bzgl. ABS, z.B., mußte ich extra eine BMW Werkstatt aufsuchen.
      Ich habe mich von den 10% Rabatt als ADAC Kunde locken lassen, habe aber letztendlich draufgezahlt. Der Einbau der Lichtmaschine wäre bei BMW genauso teuer gewesen, und ich hätte die komplette Reparatur, ohne zusätzlichen Aufwand, in einem Betrieb gehabt. Ich war sauer!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Mercier!
        Vielen Dank. Ich war jetzt bei BMW auf der Grafenberger Allee und wirklich sehr zufrieden. Preis-Leistung hat absolut gestimmt.
        Prima, freut mich für Dich, dass Du so schnell den Richtigen gefunden hast! Das Auslesen des Fehlerspeichers ist immer so eine Sache. Das letze Quäntchen an Information aus dem FS kann tatsächlich nur BMW herausholen. Der Bosch Service kann auch eine Menge auslesen, aber nicht so viel wie BMW selbst. Andere Werkstätten, die Freien wie auch Ketten wie A.T.U erhalten mit ihren Diagnosegeräten weit weniger detaillierte Informationen. Das liegt daran, dass das Diagnosesystem DIS exklusiv BMW und den BMW Vertragshändlern zur Verfügung steht. Bei der Fehlerdiagnose kann eine frei Werkstatt also kaum dasselbe leisten wie BMW selbst. Verwunderlich finde ich, dass die Firma, die abgeschleppt hat, genauso teuer gewesen wäre wie BMW. Naja, vielleicht können sie es sich enfach erlauben, Arbeitswerte wie BMW selbst anzusetzen.

        Kommentar

        Lädt...
        X