Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

520i geht aus nach ca25 km

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 520i geht aus nach ca25 km

    Hallo zusammen,
    mein 520 i Bj 97 geht momentan immer nach ca 25 km einfach aus als ob man ihm den strom geklaut hat. Er geht dann nach einer halben stunde wieder an und fährt sich auch ganz normal. Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor habe ich mir jetzt bestellt und werde sie nächste woche einbauen. Kann mir jemand sagen ob es für dieses Phänomen noch weitere ursachen geben kann, da mein Fehlerspeicher nicht die geringste Fehlermeldung anzeigt (wurde schon in der werkstatt geprüft). Die wollten mir gleich das auto auseinanderbauen was für mich momentan finanziell nicht machbar ist. Wäre für jede Hilfe dankbar.
    Gruss Norman

  • #2
    Als erstes mal den FS auslesen lassen , ohne auslesen ist es hier nur eine ratestunde .
    Ich tippe eher mal auf den LMM .




    Markus
    E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

    Kommentar


    • #3
      ich tippe eher auf ein thermisches Problem
      Schau mal die sicherungen nach
      Fehlerspeicher hat er doch auslesen lassen soweit ich sein post gelesen habe
      Gruss Yogii
      Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

      Kommentar


      • #4
        Der Fehler trat direkt nach einem Kopdichtungswechsel auf. Und richtig ,im fehlerspeicher wurde kein fehler abgelegt. Der wagen geht einfach aus und nach einer gewissen zeit wieder an. Es kündigt sich durch nichts an das er gleich ausgeht.

        Kommentar


        • #5
          Tja wuerde sagen OT-Geber hatte ich bei meinem Clio auch mal
          Faehrt ganz normal und ploetzlich nix mehr.Gewartet angelassen kein Fehler.Diagnose werkstatt alles i.o.
          Stecker auseinandergezogen und da war es auch schon ersichtlich alles voellig kaputt korrodiert weil wasser reingekommen ist.Pruef doch mal die steckverbindungen schaden kann es nicht.
          Gruss Yogi
          Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

          Kommentar


          • #6
            Habe den oberen NWS gewechselt und siehe da das Auto geht nicht mehr aus. Jetzt ist nur ab und an ein leichtes ruckeln zu merken als ob er Zünaussetzer hat. Habe jetzt 2 neue zündspulen gekauft und werde sie mal paarweise tauschen. weiss jemand ob das erfolg bringen könnte.

            Kommentar


            • #7
              Jepp das kann Erfolg bringen. Defekte Zündspulen verursachen öfters solches Ruckeln. Hatten wir selbst schon. Höchstwahrscheinlich hast du genau das richtige gekauft. Könnte aber auch der Kurbelwellensensor sein (steht aber glaube ich im Fehlerspeicher).
              BMW...Eigentum

              Kommentar

              Lädt...
              X