Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auslesen Fehlerspeicher & Tipp f. gute Werkstatt in Münc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auslesen Fehlerspeicher & Tipp f. gute Werkstatt in Münc

    Guten Abend!

    Ich habe folgende kurze Frage:
    Wieviel "darf" denn das einfache Auslesen (m)eines Fehlerspeichers kosten bzw. kann dies auch (wohl auch günstiger) von einer Nicht-BMW-Werkstätte gemacht werden?

    Hintergrund: Weil meine ABS-Leute seit geraumer Zeit aufleuchtet und ich eigentlich nur wissen wollte, ob es ein Fehlalarm ist oder gleich das ganze Modul dafür ausgetauscht werden muss, war ich heute bei einem BMW-Händler, der für diese einfache Auslesen gleich 30 Euro haben wollte ..... was mir doch ein wenig sehr hoch erscheint.

    Hat zudem zufällig jemand einen Tipp für den Raum München (Münchner Osten) hinsichtlich einer guten und fairen Werkstätte für diese Sache?

  • #2
    Das ist eigentlich ein ganz normaler Preis.
    Wenn es Deine Stammwerkstatt ist, dann machen die gelegentlich so etwas auch schon mal umsonst.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Ja der Preis ist leider normal. Jedoch wird er in fast allen Fällen (also in allen Fällen, die ich kenne) mit den Reparaturkosten, wenn du ihn bei BMW reparieren lässt, verrechnet.
      BMW...Eigentum

      Kommentar


      • #4
        Also hier bei uns kostet es im schnitt 45 eus beim
        Musste aber bisher nix bezahlen weil meistens eine reperatur folgte
        Ausse bei der drosselklappe die habe ich selbst getauscht und musste fuers adaptieren nix bezahlen
        Also bisher gebe ich unserem nur bestnoten
        Gruss Yogi
        Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

        Kommentar


        • #5
          hi! die bmw niederlassung in der nähe des paulaner sitzes ist ganz gut , sry weiss die straße net

          Kommentar

          Lädt...
          X