Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kostet eine neue Tür im E39

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was kostet eine neue Tür im E39

Hallo Sportforenuser,

gestern ist mir das passiert, was sich kein Autofahrer wünscht. Jemand fährt einem ins parkende Auto (Da konnte man nur hineinfahren, wenn man den Rückspiegel nicht benutzt.) Den Schaden muss ich vom Gutachter Schätzen lassen.

Die beiden Türen wurden in Mitleidenschaft gezogen. Hinten und vorne sind sie gedellt, Lack und die Plastikleiste sind hinüber. :cry: Die Säule scheint ok zu sein.

Fragen, die der ein oder andere "vielleicht" weiß:
    1. Hat jemand schon mit ähnlichem Erfahrung?
    2. Wieviel kostet eine neue Tür beim E39 mit Lackierung?
    3. Wie groß ist der Aufwand in der Werkstatt zeitlich gesehen, bei so einer Reperatur?
    4. Wie hoch schätzt ihr so einen Schaden ein. (Bild wurde in der Nacht gemacht, deshalb nicht einfach. Gucke es mir jetzt mal genauer an.)
    5. Könnte man hier noch die Dellen mit einer Glocke rausziehen (denke nicht)?
    6. Übernimmt die Versicherung vom Verursacher problemlos einen Mietwagen (bin Berufspendler) und in welcher Preisklasse würde dieser liegen?

Gruss
    Speedo

So was ist super ärgerlich vor allem richtig teuer, wenn du wissen willst was so was offiziell kostet gehst du am besten zum
    billiger ist es die Türen direkt beim Lackierer machen zu lassen, so wie das bei dir aussieht müsste das mit ein bisschen Spachtel zu machen sein, falls
    nicht dann kannst du mit 420€ pro Tür ohne Lack rechnen.
    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Kommentar

Zitat von ch666666
      So was ist super ärgerlich vor allem richtig teuer, wenn du wissen willst was so was offiziell kostet gehst du am besten zum
      billiger ist es die Türen direkt beim Lackierer machen zu lassen, so wie das bei dir aussieht müsste das mit ein bisschen Spachtel zu machen sein, falls
      nicht dann kannst du mit 420€ pro Tür ohne Lack rechnen.
      Die vordere Tür ist leicht nach aussen gedellt, wo die Knautschzone startet. Bei der Hinteren hat sich etwas im Inneren gelöst, das Blech wackelt ziemlich bei leichten Druck. Wahrscheinlich muss diese gewechselt werden. Elektrisch funktioniert noch alles. :roll:

So eine Tür mit Lackierung und Arbeit schätze ich auf ca. 1400 Euro beim . Wenn nicht sogar mehr. Am meisten kotzt mich das drumherum an, Versicherung, Gutachter, Werkstatt, Leihwagen und der Zeitaufwand. :?

Kommentar

ist ärgerlich....aber wenn du mal zum Schrotthändler oder bei ebay nachschaust....für ca 150 euro kriegst eine Tür für deinen bmw, dann bei einem bekannten lackieren lassen...bist bei 200-300 euro ....wenn du einen kennst... ...und dann halt noch einbauen...kannst somit um die 1000 evt..sparen...kenne einen der hat so um die 3000 euro gespart..alles selbst gemacht.....nur ein vorschlag...von mir..

Kommentar

Lädt...
        X