Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spurplatten und Felgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spurplatten und Felgen

ich habe bei mir im Keller noch diese Spurplatten gefunden (1cm pro seite)

Spurplatten

und habe diese Flegen für den Sommer

Styling 32 in 8*17 mit 235/45 R17 ET25 an der HA.

leider habe ich keine Radschrauben für die Spurplatten gefunden. Meine Frage ist nun welche Radmuttern kann ich dafür nehmen damit ich die spurplatten und die Felgen montieren kann, und muss ich damit zum Tüv oder gibt es dafür eine ABE?

Danke im Vorraus

Guten Morgen,

habe die gleiche Rad/Reifenkombi, die 10er Spurplatte kommt schon nicht schlecht. :wink:

Deine Radbolzen müßen selbstverständlich soviel länger sein wie die Spurplatte dick ist.

:arrow: ABE:
    http://www.fk-automotive.de/$WS/fk-automotive/websale7_shop-fk-automotive/benutzer/templates/images/gutachten/spurverbreiterungen/bmw_lk_5_120_teil2.pdf
    Dort kannste die nötigen Auflagen entnehmen.
    Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Edit:

Kann nur jedem "Niveauregulierungs Fahrer" wärmstens ans Herz legen sich an die Auflagen zu halten.
      Besonders hinsichtlich der Freigängigkeit zur Karosse :!:

Mir hat es den Federbalg zerissen, da passte nicht mal mehr ein Finger zwischen Kotflügel und Reifen.
      Mit einer Spurplatte, hätte ich mir sicherlich den Reifen zerschlitzt.

Kommentar

woran sehe ich das ich Niveauregulierung habe ?? also muss ich dann die Platten bem TÜV vorführen ?

Kommentar

Je nach Auflagen muß ein Sachverständiger deine Auflagen abnehmen. Du bekommst dann eine Abnahmebescheinigung zum mitführen.

Niveauregulierung siehst du am einfachsten:

-Luftbalg anstatt Federn
          -rote und blaue Schläuche im Kofferraum beim Reserverad.
          -entsprechende Sicherungsbelegung (vierte und fünfte in Fahrtrichtung) hinten im Kofferraum
          -Ausstattungscode (SA 220) im Serviceheft

Kommentar

M12 x 1,5 21 KU

woran sehe ich an diesen Maßen wie lange die Radschraube ist ??

Kommentar

mess halt einfach die gewindelänge ab... und dann besorgste welche die genau 1 cm länger sind.
              (Wenn du die 8x17 Styling 32 hast, ist die ET 20, nicht 25)

übrigens: die 10mm-platten bringste mit ner 8-17 Felge ganz locker rein. Keine sorge. Ich habe auch die Styling 32, hinten jedoch mit 9x17 ET 26 255er Schlappen und ner 2cm Spurverbreiterung (pro Seite, versteht sich :mrgreen: ) und mußte nichts am Radkasten machen. Das war zwar an der Grenze aber der Prüfer hat mir das Ok gegeben.
              Es kann jetzt zwar sein dass, das beim Touring etwas kleinlicher von den prüfern gehandhabt wird, aber ich denke das du kein Problem haben dürftest.

Spurverbreiterungen müssen dem Tüv immer vorgeführt werden, so oder so.
              ABE gibts für sowas nicht. Nur Teilegutachten, und diese muß man vorführen. wenn du keins hast frag einfach bei der Herstellerfirma. Die mailen dir sicher eins und dann kannst du es ausdrucken und ab gehts zu Tüv.
              Kannst sonst erheblich ärger mit den "grünen" bekommen, weil die Betriebserlaubnis erlischt.
              ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Kommentar

also würden die radschrauben auch gehen, die originalen sind wohl 25mm die aber 27, wäre die dann zu lang ?

Kommentar

Zitat von TommyBMW
                  also würden die radschrauben auch gehen, die originalen sind wohl 25mm die aber 27, wäre die dann zu lang ?
                  wie jetzt? wenn deine originalen 25mm lang sind, dann passen auch keine 27mm langen. du brauchst dann 35mm, wenn deine spurplatten je 10mm dick sind.!

Fahr am besten mal zu nem Laden wos alus gibt und zeig denen die originalen schrauben und welche Spur-Platten du verbauen willst.
                  ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Kommentar

Lädt...
                  X